Original geschrieben von: EXIL VS
JOHN FUST -- Wer da noch zu überlegen braucht?! Neuer Coach bitte!
MARIO KOGLER -- Auch hier sollte man einen neuen Abwehrpatron suchen.
SÉBASTIEN PITTET -- 1.Liga tauglich.. mehr leider nicht.
TIM BUCHER -- Sicherlich zu teuer! Nicht verlängern!
FERNANDO HEYNEN -- Bitte verlängern
NICOLAS WYSSEN -- Leider nicht verlängern. Auch mit Walliser-Bonus nicht
ROMAN BOTTA -- Da ist die Sache eh schon klar. Er geht zurück ins Tessin
ALAIN BRUNOLD -- Leider ist seine Zeit vorbei. Nicht verlängern
LARS NEHER -- Viel Erfolg in Thurgau! Nicht verlängern
JON RHEAULT -- Ständiges Verletzungspech! Auch in der DEL schon. Nicht verlängern!
ANDY FURRER -- Bitte verlängern
ANDY RITZ -- Dito.. ein Mann für die Zukunft
JULES STURNY -- Nicht verlängern.. Führt die Reise zu Winti?
TOBIAS BUCHER -- In meinen Augen viel zu teuer für seine gebrachte Leistung. Ein Tausch mit Olten bzw. Truttmann?
WILLIAM RAPUZZI -- Auf den Markt stellen. Ich bin sicher, dass er einen Verein findet.
YANIS DJERAH -- Verlängern und eine echte Chance geben
JOEL WYSSEN -- Nicht verlängern
JOHN HENRION -- John wer?! Die "Berater" sollen ihn zurücknehmen. Umtauschrecht!


Hmmm deine Vorstellungen fürs Team vom nächsten Jahr sind wohl nicht ganz objektiv oder glaubst du im Ernst dass der EHC Visp auf nächste Saison hin 2/3 der Mannschaft auswechseln will/kann?

Ich gebe dir jedoch recht, das mit den zwei Herren an der Bande auf keinen Fall verlängert werden darf. Die Frage ist nur, was für ein Typ Trainer man holen will. Für meinen Geschmack sollte es in Richtung Kanadier gehen, einer der jedoch auch mal die etwas härtere Gangart auspacken kann und die Spieler auch mal um 2 Uhr nach einer wirklich schlechten Partie noch aufs Eis schickt zum Straftraining...

Der Torhüter wäre für mich bereits klar. Wenn Aebi beim SCB wirklich keine Chance mehr besitzt, sollte man alles unternehmen um diesen nach Visp zu lotsen.

In der Abwehr würde ich mit mehr oder weniger den gleichen wie diese Saison planen, es sei denn es würde noch ein bisschen Bewegung auf dem Transfermarkt geben, jedoch sind gute schweizer Verteidiger Mangelware...

Im Angriff muss unbedingt mindestens Rheault mit einem richtigen Top-shot ersetzt werden. Ein Spielertyp wie Berglund oder Devos. Ist sicher nicht einfach, so einen zu finden der im möglichen Budget liegt, wenn ich jedoch denke dass Ajoie in den letzten Jahren doch einige male bezahlbare Ausländer wie Desmarais, Devos oder Hazen gefunden hat, dann sollte das doch für Visp auch möglich sein.
Ausserdem müssen die Löcher von Botta, Brunold, Neher gestopft werden mit Spielern die auch mal eine Partie alleine entscheiden können. Die Idee das man 1-2 komplette Linien mit Spielern für die Zukunft besetzt finde ich noch interessant. Gab dieses Jahr einige Spiele wo die Linie mit Alihodzic, Ritz etc der einzige Lichtblick des Matches war...