Original geschrieben von: Mark Taylor
Hoffnung gibt es immer, doch ..
Team erhält nun Quittung für völlige Selbstüberschätzung u. Arroganz !

Natürlich gehen wir an das (letzte ?) Spiel der Saison und hoffen zumindest, dass in dieser kollektiv schwachen Truppe noch ein ganz, ganz kleiner Funke Stolz vorhanden ist ?

Unzählige Faktoren sind ausschlaggebend für die jetzige Situation. Vieles wurde bereits erwähnt, mein Urteil lautet:

. Diverse Leute haben den Verantwortlichen mehrmals den Tip
gegeben: Holt Spieler mit Charakter, solche die beissen u.
fighten können. Doch es wurden lfd. nur solche verpflichtet,
die, wenn es gut läuft, gross auftrumpfen und in Interviews
immer und immer wieder eine grosse Klappe hielten! So oder
anders hiess es:

- wir sind ja die Favoriten ..
- die anderen haben Angst vor uns ..
- wir wissen schon was zu tun ist ..
- daran arbeiten wir ..
- die Playoffs sind noch weit weg/wir sind dann schon bereit

Wie kann es sein, dass Verantwortliche es zulassen, dass wiederkehrend solch grosskotzige Statements abgegeben werden dürfen?

Wie kann es sein, dass man gestern, übrigens zum x-ten Male, defensiv wieder meilenweit weg vom Gegner stand (Tor Geyer) obwohl u.a. genau dieser Fakt gut und gerne 10 - 20 x diskutiert wurde ?

Die Einstellung des ganzen Teams ist völlig ungenügend und ggü. den treuen Fans und Sponsoren eine Frechheit!
Ajoie, ein Team mit bescheidenen Mitteln, aber eben eine verschworte Einheit, liesse sich nicht 3 x hintereinander derart bloss stellen. Das hat mit Leidenschaft, Stolz und persönlicher Einstellung zu tun!

Quo Vadis EHC Olten:
Glaubt mir: Wenn man jetzt seitens der Verantwortlichen nicht erkannt hat, dass man diesem Team einen komplett neuen "Anstrich" geben muss, sind auch diese definitiv am falschen Platz.
Selbst wenn es finanziell weh tut: Man muss diese Wohlfühloase endgültig schliessen indem das Gesicht des Teams vollständig verändert wird. Auch weiterlaufende Verträge sollen unter die Lupe genommen werden, ob sich ein Trade zu einem anderen Verein nicht realisieren lässt.

Defensiv braucht es mindestens 2-3 Spieler vom Schlage eines Helblings, Morand, Zanatta, Rytz etz. die dem Gegner "weh" tun können, bereit sind, blaue Flecken zu kassieren und hinten rigoros aufräumen.

Offensiv benötigt man Spieler wie Julian Schmutz, Victor Barbero, Evgeni Schirjajev, Sven Ryser, solche, die im Team etwas bewegen u. den Nebenan imstande sind mitzureissen bzw. dem Gegner unter die Haut gehen.

Und noch eine Bitte an die Verantwortlichen:
Hört doch bitte jetzt endlich auf mit langfristigen Verträgen. Ich wäre höchst erstaunt, wenn die Nr. 94, der eigentliche Anführer der Wohlfühloase Olten, den vergoldeten 3-Jahresvertrag effektiv absitzen wird. Es wäre höchste Zeit, wenn jemand vom Verein mit diesem Bürtschli einmal Klartext spricht. Er hat mehrmals erwähnt, er wolle Verantwortung übernehmen im Team. Seine Performance ging jedoch - seit Vertragsabschluss - konstant und massiv bergab. Eine absolute Frechheit, was er in der lfd. Serie gegen die Lakers bisher gezeigt hat.
Ich will nicht explizit einen Spieler kritisieren. Doch wenn einer stets eine solch gross Klappe schwingt, muss er seinen grossen Worten irgend einmal auch Taten folgen lassen.

Verdikt für Freitag:
Vielleicht sieht ja auch Herr Gustafsson noch ein, dass der Polanski ein prototypischer Center ist und momentan als Flügel komplett "verhungert". Andererseits könnte man den Feser - ENDLICH - mal auf seiner angestammten Position als Flügel mit Planski und Wüst ins Rennen schicken. (Als Center ist Feser nämlich komplett überfordert)
So oder so würde ich am Freitag maximal 3 Linien einsetzen. Bestehend aus Spieler, die bereit sind, die letzte Chance am Schopf zu packen und sich für den EHCO zu zerreissen. Alle anderen können sich unter der warmen Wolldecke von den bisherigen Strapazen erholen.

Das wärs




top statement