Also ich fand es okay, wie der Modus war. Es war von allem Anfang an klar, wie es abläuft. Das ist ja beim Verband nicht immer so.

Es wäre zu wünschen, dass zukünftig weiter so gehandelt wird und nicht immer wieder...
- neue Ligen gebastelt
- alte Ligen irgendwie zusammengestellt
- Teams zwischen einzelnen Ligen hin und her geschoben
- Teams aus dem Boden gestampft und in die NLB gesteckt
- Aufstiegskriterien WÄHREND DER SAISON (!) verändert
- Aufstiegssperren erstellt
etc.
...würden.

Der Zickzackkurs des Verbandes, das Verändern von Regeln während der laufenden Meisterschaft und die damit angeheizten Spekulationen schaden letztendlich den Vereinen und dem Sport. Wie sollen die Vereine da noch Planungssicherheit haben ?
Aber ich denke, da geht es noch um andere Eitelkeiten als "nur" um den Eishockeysport.