Also, heute muss ich den meisten hier leider wiedersprechen. Ich fand den Match wirklich gut! Nur weil man kein Tor geschossen hat, ist die Leistung nicht schwach (wenn ich da mit Spielen gegen Biasca vergleiche) Die Intensität war da, es war ein schnelles Spiel, der Kampf wurde angenommmen, Chance üben wie drüben, gute Torhüter, Checks und zwei Zebras die auf beiden Seiten komisch gepfiffen haben... Ja, wenn man mit dieser Einstellung in der ganzen Meisterschaft gespielt hätte, wäre man nicht auf der 7. Tabellenposition geblieben.
Klar, in unserem Spiel gibt es noch einiges an Potential. Das Powerplay, oder sagen wir mal besser die Auslösung im Powerplay war mieserabel... Die Ausländer sind auch nicht herausgestochen (das sind sie aber die ganze Quali nicht und es wäre unfair, wenn man das hier jetzt erwartet) und auch eine oder die andere Strafe war dumm. Trotzdem hat man endlich gekämpft! Hat sich in die Schüsse geworfen, ist dem Puck hinterhergesprungen,... Nein, heute bin ich stolz auf das Team. Ich habe immer gesagt, dass ich Niederlagen akzeptieren kann, wenn man sich den Arsch aufreist... und das war heute auch wirklich zu sehen. Und klar, in den Playoff's zählt nur der Sieg, aber man darf auch mal anerkennen, dass Tschaux eine sehr gute Mannschaft ist und den Sieg nicht gestohlen hat. Und man darf auch ein bisschen hoffen, wenn man sieht, wie Nahe Visp heute dran war (schliesslich haben die beiden Mannschaften in der Quali um die 30 Punkte getrennt....) Von daher holen wir am nächsten Dienstag in der Uhrenstadt uns den Heimvorteil zurück... mit einem Quäntchen mehr Glück sollte uns das gelingen!
Aebi war mit Abstand der beste Visper auf dem Eis. Im Mitteldrittel hat der einen nach dem Anderen rausgefischt... schade, dass man ihn nicht als Best-Player ausgezeichnet hat... und ich würde ihn für nächstes Jahr sofort unter Vertrag nehmen... schliesslich plant Bern ja mit Caminada als zweitem Torhüter...

Hoffen auf einen weiteren Sieg im Jura!