Der zweite Sieg gegen Olten innerhalb kürzester Zeit. Eigentlich sehr achtbar wenn man bedenkt dass Olten vor ein paar Tagen Chdf in Grund und Boden gespielt hat und gleich mal 10 Eier im Netz des zweitklassierten eingeschenkt hat.

Dennoch sollte man auch beim gestrigen Match ein paar mahnende Worte aufbringen...

1. Kommt das nur mir so vor oder ist bei fast jedem Gegentreffer unsere erste Linie auf dem Eis? Ok, gestern konnten sie zumindest auch mal wieder ein paar Treffer zum Spiel beisteuern, dennoch ist die gesamte Defensivarbeit der ersten 5 sehr Mangelhaft!!

2. Wenn man 4:1 und 5:3 führt sollte man nicht mehr in eine Verlängerung gehen müssen. Auf der anderen Seite interessiert in 2 Wochen kein Schwein mehr ob man in der regulären Spielzeit gewonnen hat oder in der Overtime, dennoch sollte man einfach bei solchen Spielen den Sack früher zumachen!

3. Gebt den Linien 3 und 4 noch mehr Eiszeit. Die beiden Linien haben gestern ihre Arbeit sehr ordentlich gemacht und vorallem die Linie mit den ganz jungen wilden konnte immer wieder positiv auf sich aufmerksam machen!

4. Holt den Aebi bis Ende Saison nach Visp. Meili ist sicher ein klasse Torwart, dennoch bin ich mir nicht sicher ob er sich schon komplett erholt hat und Aebi war bei den meisten seiner Spiele in Visp ein doch sehr verlässlicher Rückhalt der Mannschaft (Müsste einfach noch lernen dass er manchmal das Spiel noch schneller machen sollte anstatt immer den Puck zu sperren und ein Bully vor seinem tor zu provozieren)

Nichts desto trotz, den Zusatzpunkt gestern nehmen wir sehr gerne im Hinblick für die Moral und die Play-Offs. Irgendwie kommt es mir vor als ob Visp gegen die Teams vor ihnen viel besser spielt als gegen die "vermeintlich" einfachen hinter ihnen...