Original geschrieben von: Spanky82
@Exil:
also ja eben, ich bevorzuge junge, wilde Spieler, die auch mal einen Fehler machen, aber nach oben wollen...

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie die Finanzen bei uns aussehen und hoffe, dass sie alles im Griff haben.



LUKAS MEILI -- 25 Jahre alt
JEFFRAY BITZ -- 19 Jahre alt
TIM BUCHER -- 28 Jahre alt
FERNANDO HEYNEN -- 29 Jahre alt
SANDRO WIEDMER -- 28 Jahre alt
KIM LINDEMANN -- 34 Jahre alt
KEVIN KÜHNI -- 24 Jahre alt
LUCA CAMPERCHIOLI -- 26 Jahre alt
NICOLAS WYSSEN -- 22 Jahre alt
YANIK BURREN -- 20 Jahre alt
MARTIN ALIHODZIC -- 22 Jahre alt
ROMAN BOTTA -- 32 Jahre alt
ALAIN BRUNOLD -- 31 Jahre alt
YANIS DJERRAH -- 19 Jahre alt
JOEL WYSSEN -- 19 Jahre alt
TOMAS DOLANA -- 31 Jahre alt
LARS NEHER -- 24 Jahre alt
WILLIAM RAPUZZI -- 26 Jahre alt
JON RHEAULT -- 30 Jahre alt
JOHN HENRION -- 26 Jahre alt
ANDY FURRER -- 29 Jahre alt
DARIO BURGENER -- 20 Jahre alt
ANDY RITZ -- 20 Jahre alt
TOBIAS BUCHER -- 27 Jahre alt
NICOLAS THIBAUDEAU -- 26 Jahre alt
KRIS SCHMIDLI -- 20 Jahre alt
JULES STURNY -- 20 Jahre alt

Average Age: 25.06 years (Da sind auch Schoder und andere Spieler dabei, die im Moment eher als Ergänzung dienen oder eben verletzt sind.)

Red Ice hat die älteste Mannschaft in der NLB. Auch Olten und Chaux-de Fonds besitzen eine ältere Mannschaft als wir. Unser EHC ist da absolut im Schnitt. Die Farmteams blende ich bewusst aus!

Was uns wirklich fehlt ist ein Häuptling an der Bande und einer auf dem Eis. Das einer an der Bande fehlt merken ja selbst die Langenthaler-Fans. (Danke gismo für deinen Beitrag bei uns im Forum.)
Auch fehlen uns Kämpfer-Typen wie es z.B. Altorfer, Desmarais oder früher Heynen war.
Die NLB-Mannschaften haben vor noch nicht so langer Zeit wirklich ungerne gegen Visp gespielt, nun wünschen sich fast alle Teams für die Playoffs uns als Gegner. Rappi versucht den zweiten Platz zu ergattern, damit diese Ajoie ausweichen können. Tragisch wie ich finde!

Ja die lieben Finanzen sind immer ein mühseliges Dauerthema. Wir alle hoffen, dass es unseren Verein noch lange gibt. Ist das überhaupt möglich in dieser NLB?! Auf lange Zeit doch sicher nicht!
Das haben Teams wie Rappi, Olten, Red Ice und Chaux-de Fonds bereits realisiert.

Es gibt Massnahmen die kosten wenig und bewirken manchmal viel. Wenn kein Geld vorhanden muss halt ein Misteli (von den Junioren) einspringen bis ende Saison oder ein Mongrain. So teuer dürfte Mongrain auch nicht sein. Sonst hätte er kaum Sion gecoacht. Aber wie ich im Sommer 2016 schon geschrieben habe in einem Beitrag zu Fust und einem Wechsel zum EHC. Ich mag keine aufgewärmten Suppen. Mongrain wäre für mich eine absolute Notlösung! Wenn es so schlecht um unseren EHC steht, dann verstehe ich die Verpflichtung von Henrion noch weniger. (Da sucht man einen Center und verpflichtet erneut einen rechten Wing. Rapuzzi kann einem fast leid tun. Er wird umher geschoben von links nach rechts und nun ins Zentrum, erwartet aber 120% bzw. mehr Leistung von ihm.)
Viel wichtiger wäre ein Wechsel an der Bande.

Nichts machen kann doch auch nicht die Lösung sein Spanky82?! Mehr Fans dürften so nicht ins Stadion pilgern!
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -