Nun ja, ich denke, dass der EHC finanziell sich sehr am Limit bewegt. Eine Trainerentlassung wäre eine zusätzliche kostspielige Angelegenheit. Und ob mit dem Team gegen Tschaux oder Rappi ein Bluementopf zu gewinnen ist, mag ich zu bezweifeln. Sowohl Schläpfer und/oder Leuenberger sind sicher nicht gratis.

Nein, wir müssen uns mit einem baldigen Saisonaus abfinden. Das Experiment mit den "alten", ehemaligen Visper NLA Spieler und Trainer ist gescheitert.

Geld sparen, in gute Ausländer investieren und mit jungen, willigen Spieler, die sich auf dem Eis zerreisen weiterfahren.

Irgendwie erinnert mit die ganze Situation an den HC Sierre. Es werden alte, überteuerte Spieler geholt und man kalkulierte mit einer erfolgreichen Saison (Aufgrund der Namen) mit vielen Zuschauern. Der Erfolg blieb jedoch aus und mit dem Erfolg schwanden auch die Zuschauer... und das Ende kennen wir ja bestens...

Ich hoffe, dass man wenigstens auf gesunden Beinen stehen bleibt. Daher bin ich gegen die Trainerentlassung. Aber man könnte ja in jedem Heimspiel einen anderen Zuschauer auf die Bank stellen, der mal choachen darf. Fust könnte ja dann die offiziellen Dinge (wegen Trainerdiplom und so) machen... Vielleicht finden wir ja so den nächsten Supertrainer oder Fust sucht freiwillig das Weite... Das Format könnte man ja vielleicht auch ans 3plus oder so verkaufen...