Original geschrieben von: Reto Kläy
Was ich jedoch auf der anderen Seite noch nicht von euch beiden gehört habe ist das Verhältnis der finanziellen Möglichkeiten. Es ist nun mal so dass Visp im Vergleich mit Rappi, Olten, Chdf, Martigny und Lthal nicht mithalten kann was der finanzielle Spielraum anbelangt. Zudem wurden sicher viele Verträge abgeschlossen welche unser Budget arg strapazieren und an seine Grenzen stossen ohne die gewünschte/gekaufte Qualität während der Saison zurückzuerhalten. Ich kann mir kaum vorstellen das ein Bucher, Thibaudeau, camperchioli, lindemann für einen Bruchteil ihres vorderen Lohnes zu uns in die NLB gewechselt haben und wenn ihr ehrlich seit haben bei weitem nicht alle diese jahr das gezeigt was man erwarten konnte/wollte.

Hoffen wir das beste und vorallem das mit Hochdruck an nächster Saison gearbeitet wird. Die anderen Teams schlafen nicht und planen bestimmt schon das Kader der nächsten Saison ...


Ich bin noch immer überzeugt, dass in der Region Wallis bzw. Oberwallis mehr finanzielles Potenzial stecken würde. Nur schon wenn ich die Handhabung mit dem Memberclub als Beispiel beiziehe, sträuben sich bei mir die wenigen Haare die ich noch habe.

-Einladungen zu verschiedenen Anlässen - Welche Anlässe? habe nie eine Einladung erhalten
-Zustellungen von der Clubbroschüre ( 2 Ausgaben)- Ich glaube ich habe da etwas erhalten beim Eintritt. War es das?
-Durch die Mitgliedschaft vom Memberclub EHC Visp werden Sie beim Verein EHC Visp Passivmitglied gemäss den Statuten und sind somit Stimmberechtigt. Mit Ihrer Stimme können Sie aktiv Entscheidungen vom Verein EHC Visp mittragen.- Ohne Einladung kann ich auch nicht stimmen.

Egal.. habe es ja gemacht um die Jungen zu unterstützen und einen kleinen Beitrag zu leisten. Habe aber auch nie eine neue Rechnung erhalten?! Sehr unprofessionell das Ganze!
Was ich damit sagen wollte, wenn bei unserem EHC so "gearbeitet" wird, dann werden wir nie mit einem Olten oder Rappi mithalten können, wenn es um das Budget geht.

Die Langzeitverträge wurden sicherlich nicht freiwillig abgeschlossen. Das gehört einfach zum Business. z.B. Ein Spieler wie Botta (Der bei Vertragsabschluss als sehr stark bzw. 1.Linien-Spieler eingestuft worden ist) Wäre nie zu Visp gewechselt, wenn er keinen Langzeitvertrag erhalten hätte. Das gleiche wurde nun mit Bucher Tobias (Wo die halbe Liga hinter ihm her war) und Lindemann Kim gemacht. Bei einem Spieler z.B. Brunold ging es meiner Meinung nach auf mit dem Langzeitvertrag. Wir hatten viel Freude an ihm und bei anderen Spielern halt eher weniger. Das gehört zum Risiko.

Auch vergangene Saison hofften wir, dass mit Hochdruck an dieser Saison gearbeitet wird. Das wurde zum Teil auch gemacht. Auf dem Papier wurden gute Spieler verpflichtet. Leider verlässt man sich bei uns meiner Meinung nach etwas viel auf "Berater". Ich würde mir halt mal einen Scout leisten.

Die wichtigste Personalie dürfte die Verpflichtung eines neuen Bandengenerals sein für die neue Saison. Besser noch diese Saison, evtl. können wir so noch etwas die Ferien hinauszögern und der neue Mann kann bereits für Saison 17/18 planen und mit den Spielern arbeiten und kennenlernen.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -