Nun haben die Spieler ja erreicht, was sie wollten! Ein weiterer - unbequemer - Trainer musste aufgrund himmeltrauriger Vorstellungen auf dem Eis geschasst werden. Wie lange "lebt" wohl Gustafsson? Sicherlich konnte das Trainergespann dem Team die notwendigen Impulse nicht mehr vermitteln. Man sah auch keinerlei Entwicklung in Bezug auf ein gescheites Spielsystem. Ganz abgesehen davon, dass es scheinbar keine geeigneten Spieler für ein vernünftiges Powerplay im Kader hat. Wiederholt liefen jeweils einfach 5 auf's Eis, ohne Konzept und ohne sich vorher abgesprochen zu haben. So geht das definitiv nicht.

Es ist wirklich höchste Zeit, diesem Team zeitnah ein "neues" Gesicht zu verpassen. Man nehme insbesondere keinerlei Rücksicht auf grosse u. reputierte Namen. Charakterspieler sind zu engagieren, solche, die bereit sind Holz zu fressen, leidenschaftlich ans Werk gehen, Biss haben und wenn möglich dem Gegner unter die Haut gehen können. Meine eigenen Ansprüche sind bescheiden: Ich möchte einfach endlich ein Team am Werk sehen, das eine Einheit bildet u. in welchem jeder dem anderen hilft bzw. 60 Minuten konzentriert bei der Sache ist.

Defensiv muss Olten kommende Saison grösser, schwerer und "böser" werden. Für gegnerische Stürmer war es bisher ein Paradies, ins Oltner Drittel einzudringen. In 9 von 10 Fällen musste mit keiner Körpercharge gerechnet werden. Das muss sich ändern: Jeder Stürmer muss zittern vor Angst. Nur so verschafft man sich Respekt u. Ansehen.
Offensiv benötigt man dringend 2-3 Scorer. Solche, die dort hingehen wo's weh tut (Slot) und Zug auf das Tor entwickeln können.

Ich bin nun sehr gespannt, welches Gesicht das Team unter Bengt Ake G. zeigen wird! Wird man in PO ab aller Anfang bereit sein den Kampf aufzunehmen und sich zu zerreissen? Die nahe Zukunft wird es zeigen