Also meine Meinung zu diesem ganzen Trauerspiel ist folgende.. dass sich eine Besserung überhaupt einstellen kann, muss ganz oben ausgemistet werden. Wohlverstanden, das ist hier meine ganz eigene private Meinung, ohne Gewähr, jedoch fundiert aus guten Quellen. Der Verein, hier liebevoll "EHC Röhteli" genannt, besteht aus Pesche Rötheli, seines Zeichens CEO mit Sitz im VR. Wo gibts denn sowas?? In genau diesem VR Scheinen alles Rötheli-Symphatisanten zu stecken oder sie werden langsam aber sicher installiert. Somit wurde Benvi wohl oder Übel sanft gegangen. Wenn nur einer alle Fäden in den Fingern hält, kann das nicht gut sein. Ich meine, dass man Pesche viel zu verdanken hat, sehr viel Positives, gar keine Frage aber irgendwann kommt der Moment, wo man vielleicht besser abdanken sollte und das Feld für neue frische Kräfte frei machen sollte. Aber das wird wohl Wunschendenken bleiben und somit gehts gleich weiter mit eben diesem Rötheli-Clan, wie bis anhin. Hier gleich der Übergang zu einem weiteren Clan-Mitglied, zum Sportchef. Wird sich in naher Zukunft nichts ändern, werden wir Jakob Kölliker wohl mal aus der Halle tragen müssen. Der wird nicht von alleine gehen. Seine Einkaufpolitik ist in meinen Augen mehr als fragwürdig. Letzte Saison kommen Verstärkungsspieler in die PO's, woher?? Winterthur. 3-4 Einsätze, das wars. Mann lässt einen Fabian Ganz gehen, der nachweislich der beste Schweizer Verteidiger ist, punktemässig. Über seine Qualitäten als Defenser in dem Sinn lässt sich streiten. Ok, Fabian ist weg. Was tut man.. man holt einen ausländischen Verteidiger!!!!!!!!! Dä hätte man auch gleiche Gänse behalten können.. bei 2 spielberechtigen Ausländerlizenen in der NLB. No Commend!! Zum nächsten.. Trutti wird vergoldet und lacht sich die nächsten 3 Jahre einen Ast. Man hätte Dion Knelson haben können, man hat auf seine Dienste verzichtet, Rappi dankt.. Tobs lies mann ziehen, ok, irrtum vorbehalten, hat Tobs sich leider verzockt und verloren, Trutti tat das gleiche und hat gewonnen. Was ist sagen will ist... mir fehlt die Menschlichkeit in dieser ganzen Geschichte, das Fingerspitzengefühl, mit seinen Mitmenschen um zu gehen und diese auch als Menschen zu behandeln.
Was die Qualität auf dem Eis angeht... Es kann nicht sein, wenn sich Spieler fragend anschauen ob er jetzt aufs Eis soll oder doch ein anderer??? Das Team ist völlig verunsichert, total von der Rolle. Visp, 54. Minute, der EHCO hat PP mit doppelter Überzahl, Mischi raus, Hirt rein, 6. Feldspieler aber wo steht Remo?? Im eignen Drittel vor dem Tor... kein Vorwurf an Remo, das wurde vo der Bande aus befehligt, dies scheint klar.. nur, was hatte das für einen tieferen Sinn und das beim Stand von 5:2!!!!!! Also ich weiss nicht recht... dieser EHCO, Ausgabe 2016/2017 ist für mich ein Rätsel.
Das geht jetzt seit Saisonbeginn so, wenn man nur eine kleine Ahnung von diesem Sport hat, weiss mann dass der EHCO kein Ajoie ist und schon gar kein SCB, dafür fehlt den Jungs der Biss. Aus meiner Sicht soll alles so bleiben wie es ist und am Ende der PO's, also bei Saisonende, müssen gewisse Leute Eier beweisen und ausmisten, oben angefangen. Sie wollen ein professionel geführter Club sein?? Davon ist der EHCO Weit entfernt. Andere Clubs haben Fortschritte gemacht, sich eingespielt, sie sind zu einem Team gewachsen. Die erste Mannschaft des EHCO dagegen hat noch eine Sprosse mehr auf der Leiter nach unten gefunden. Ich dachte, schlimmer als gegen Thurgau oder Red Ice oder Langenthal werde es nimmer.. doch ich täuschte mich, ich sah das Spiel in Visp, für mich der Saison Negativhöhepunkt..