Original geschrieben von: Nr.14
KK will also (gemäss OT- Bericht) bei den Spielern morgen konsequenzen ziehen? Für mich zu viel Macht für einen Mann dessen Stuhl auch wackeln sollte!

So viel ich weiß, spielt KK nicht mit. Und wenn man aus der Zeitung entnimmt:

"Mansis Hauptproblem ist aber, dass es in seinem Team viel zu viele Mitläufer und Schönwetterspieler gibt, die keine Verantwortung übernehmen, sich lieber in brotloser Kunst versuchen und dazu offensichtlich noch beratungsresistent sind."

dann sind die Spieler in Tat und Wahrheit die richtige Adresse. Das Doofe ist, das kommt mit Ansage. Da rede ich nicht blos von der letzten Saison. Mich hat es geschaudert, als ich die "Home-Storys" auf EHCO-TV gesehen haben. Die sollte man sich noch mal in Ruhe zu Gemüte führen. Man erfährt, warum die Spieler da sind und wird bestimmte Aussagen vergebens suchen. Ich bin fest davon überzeugt, aus dem Bauch heraus sagen zu könnnen, wer da in Visp nur so mit übers Eis gerutscht ist. Es werden wohl im wesentlichen die selben Pappkameraden wie im letzten Jahr gewesen sein.
Und hier setzt meine Kritik an. Was um alles in der Welt, hat man nach der letzten Saison analysiert?
Und unabhängig davon, wie und mit wem diese Saison ausgeht (Das sie NLB-Meister werden schließe ich jetzt mal aus), tut sich da im Sommer wieder nichts Wesentliches, sollte es auch mit den Sponsoren schwieriger werden.

Ich bleibe dabei - die Mannschaft darf sich gerne unverändert durch die Saison blamieren und lustlose Spieler ihren Marktwert senken. Und denen, die sichtbar nur mitlaufen würde ich dazu auf der Tribünen Gelegenheit geben. Vollkommen egal, wieviele dann noch auf der Bank sitzen.

Diese Mannschaft, die im Kern seit Jahren stabil ist, hat seit 2011 5 Trainer und noch ein paar Assis verbraucht. Und es war alles dabei, erfahrene, alte, junge, Schweizer, diverse Nationen. Ob Mansi bleibt oder nicht, ist der Kasse in dieser Saison wohl egal. Aber nennt mir unabhängig von der Bezahlbarkeit den Namen des bestenTrainers der Euch einfällt - und ich behaupte, auch der würde diese Mannschaft nicht mehr in die Gänge bekommen.
_________________________

.. mehr lange Texte