...dass ihr Euch ausgerechnet von einem Langenthaler dermassen anstacheln lässt smile

Nun gut, wir nehmen gerne Stellung zu den zahlreichen Reaktionen hier.

Wir können verstehen, wenn nicht alle mit diesem Einschreiten einverstanden waren, zumal die Umfrage ja keinen klaren Fall eines Forum-Regelbruches darstellte. Entsprechend wurden dem verantwortlichen User ja auch keine bösen Absichten unterstellt, im Gegenteil. Dass wir dennoch interveniert haben, war eine Folge diverser Faktoren, die alle zusammenhängen: Zeitpunkt, allgemeine Tendenzen im Forum und das Problem des öffentlichen Prangers.
Zeitpunkt: Das Team (inkl. Trainer) hatte sich gerade zu einer von den Coaches initiierten Aussprache getroffen, um gemeinsam den Turnaround zu schaffen. Das wurde in unserem Kommentar ja auch erwähnt. Und wir haben deshalb auch an alle appelliert, möglichst selber mit positivem, neuen Schwung dazu beizutragen. Da stand diese Umfrage reichlich quer in der Landschaft, unabhängig des Resultats.
Allg. Tendenzen: Die EHC Olten AG wird immer stärker damit konfrontiert, dass die destruktive Stimmung, die in diesem clubeigenen Forum verbreitet wird, ruf- und geschäftsschädigend für das Unternehmen ist. Wir sehen uns deshalb gezwungen, die Gespräche rigider zu moderieren.
Diese Umfrage, und damit zum dritten Punkt, kam nun einem öffentlichen Pranger gleich: Seht her, "die Öffentlichkeit" senkt nun den Daumen über Herrn Mansi oder auch nicht. Das verstösst gewiss gegen kein Gesetz und bricht wohl auch keine Regeln, aber der EHC Olten hat entschieden, dass man auf einem offiziellen Cluborgan (und das ist dieses Forum) solche Aktionen nicht unterstützen möchte. Wenn das in irgendwelchen Medien oder Fanforen initiiert wird, ist das deren Entscheidung.
Dagegen unterstützen wir jede sachliche und faire Diskussion über den EHC Olten und seine Protagonisten. Auch wenn diese Kritik beinhaltet oder personelle Änderungen gefordert werden. Deshalb haben wir im Kommentar ja auch auf diesen, bereits existierenden Thread zur Trainerdiskussion verwiesen.
Wir hoffen, Euch damit unsere Beweggründe verständlich gemacht zu haben. Der EHC Olten steht Euch in Übrigen bei Fragen oder Kritik auch jederzeit persönlich und direkt zur Verfügung. Zum Beispiel über das Kontaktformular auf www.ehco.ch oder sekretariat@ehco.ch. Euer Anliegen werden dann entsprechend weitergeleitet oder direkt beantwortet.

Nun wünschen wir Euch angeregte, konstruktive Diskussionen. Und jetzt schon: alle zusammen auf einen krachenden Derbysieg am Freitag! smile Hopp Oute!
Euer EHCO-Moderatorenteam
_________________________
www.ehco.ch