Original geschrieben von: Agassi

Vor ein paar Jahren, als das Forum noch state of the art war und zur Pflichtlektüre von jeder Geschäftsstelle gehörte, habe ich mich vehement für eine Trainerentlassung eingesetzt. Daraus folgte eine Flugblattaktion, mit Boykott-Aufruf. Der Chef rief mich an und es kam zu Gesprächen inkl. VR. Resultat: Es entstand eine neue Kommunikationskultur und einem regen Infoaustausch, bis heute.


Grundsätzlich gesehen darf der Moderator tun und lassen hier drin, was er will. Wird bei Zeitungskommentaren auch so gehandhabt, dass sie vor Veröffentlichung noch gesichtet werden und dies ist nun mal das offizielle EHCO-Forum. Wem dies nicht passt, darf gerne eine eigenes Forum auftun. Ist heutzutage ja nicht mehr schwierig.

Die Umfrage selber fand ich jetzt nicht so schlimm, habe auch selber teilgenommen. Hat, wenn ich mich recht erinnere, im Blick oder so auch schon Abstimmungen betreffend Fussball und Petkovic gegeben, wo man über die Zukunft des Trainers abgestimmt hat. Jetzt wurde es halt gelöscht, na und?

Was mir mehr Sorgen macht ist die extreme Negativität hier im Forum. Das ist durchaus vereinsschädigend. So wie es hier läuft werden potentielle Spieler und Sponsoren abgeschreckt, obwohl ich die Stimmung an den Spielen anders wahrnehme und sich die meisten über das Forum ärgern. Das beste wäre wohl von Klubseite her, wie oben von Agassi beschrieben, die Wüteriche und andere Interessierte einmal zusammenzutrommeln und mit ihnen zu diskutieren, bspw. mal vor oder nach einem Spiel, in der Hoffnung wieder eine gemeinsame Basis zu finden. Natürlich vorausgesetzt, dass diejenigen die hier auf dicke Hose machen, ihre Meinung dann auch dementsprechend vertreten. Bei den Fantalks nach dem Spiel war bis jetzt ja immer das Problem, dass sich niemand getraute, was zu sagen...