Ich kann die Einstellung der Umfrage nicht nachvollziehen, so wie ich halt die Kommunikation per se nicht unbedingt als eine Kernkompetenz des Vereins empfinde. Insbesondere nicht in Krisenzeiten. Krisen, so sagt man an den Finanzmärkten, entstehen in Köpfen. Also tut man gut daran, die Leute glauben zu lassen, es gibt keine Anzeichen einer Krise. Nur Journies dürfen die Frage aller Fragen stellen. Und auch da hat Köbi eigentlich einfach ein wenig dahin geschwafelt, so dass das Interview keinen informativen, adressaten-gerechten (Öffentlichkeit) Mehrwert hat.

Fakt ist: Polansky hat Mansi den Hintern gerettet. Wenns am Freitag nicht eine fette Packung gibt, spielen wir die Saiaon "normal" runter. Gemäss Mod beginnt ja auch der 3-Jahresplan erst dann. Damit haben heutige, geschäftstaktische Entscheide keinen Impact auf die künftige Absicht. Im Grunde genommen könnte man doch die Saison jetzt frühzeitig beenden und die Kohle für "den Plan" beiseite legen. Oder für was sollen wir Fans denn DIESE Saison noch ins Stadion kommen?

Die beiden Langenthaler haben natürlich somit absolut recht. Und ich leg noch einen drauf: wenn ihr den Pokal diese Saison holt, dann ist das auch ein kleiner, wiederholter Denkzettel in die Nebelstadt. Zumindest ich würde euch diesen Erfolg auch gönnen.