Original geschrieben von: Jurabiker
Ich würde nun den Ex- Trainer der Sudanesischen Nationalmannschaft verpflichten. Mit Franzosen und Spaniern hat es bisher ja nicht geklappt.

Sudan spielt kein Eishockey. Aber Taiwan hat eine Eishockey Nationalmannschaft, die in diesem Jahr nach einigen Jahren Absenzen, wieder in der untersten WM Stärke (WM Div.III) spielt. Ich glaube sogar einen Deutschen Trainer, dann könntet ihr mit Mansi tauschen und bräuchtet keinen Dolmetscher mehr. grin wink

Im ernst jetzt.
In Olten ist dass gleiche Problem wie in Lugano.
Zu viele gediente Spieler sind noch im Kader die nicht mehr das bringen was sie eigentlich müssten, könnten und haben zum Teil immer noch Verträge über diese Saison hinaus.
Manchmal muss man unpopuläre Entscheide treffen und solchen Spieler trotz Verträgen evtl mit einem Trade versuchen dem Team ein neues frisches Gesicht zu geben.
Manchmal liegt es schon am Trainer, aber meistens stimmt mit der Zeit die Balance im Team nicht mehr, da ja auch immer wieder neue Spieler dazu kommen und man das Spiel System immer anpassen muss.
Eine schwierige Situation, aber m.E spielt Olten trotz dummer Niederlagen nicht schlecht, nur dass einige Spieler ihre Stärken seit längerer Zeit nicht mehr abrufen können.
Vielleicht muss man die Sache drehen. Evtl kann Mansi mit diesem Team nicht anders spielen, da die Balance im Team dafür nicht passt. Keine Ahnung aber irgend einen Grund wird es ja geben. Spätestens ab nächster Saison muss das Team aufgefrischt und gut verstärkt werden und einen Trainer verpflichtet werden müssen, der auch das Prädikat der Vorwärts-Strategie entspricht!!


Wie seht ihr das?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.