Mir fiel im Spiel gegen Rappi besonders etwas auf. Die Art und Weise wie die beiden Teams aus der Kabine kamen. Die Ausgangslage war klar, ein Entscheidungsspiel durch und durch.
Doch auf dem Feld sah man dann zwei komplett unterschiedliche Mannschaften. Rappi ging sehr agressiv in die Zweikämpfe und unsere gingen mit der Einstellung "mal schauen was passiert" ans Werk. Ob dies nun die Aufgabe des Trainers ist kann ich nicht sagen, aber ich persönlich war bei solchen Spielen immer extrem motiviert und ging auch immer auf hau Ruck ans Werk. Sprich bei solchen Spielen braucht man eigentlich keinen Trainer der einem heiss macht.

Genau aus diesem Grund stellt sich mir inzwischen eine komplett andere Frage, spielt das Team gegen Mansi? Es würde einiges erklären, denn Mansi wirkt oft ratlos da das Team Spiel für Spiel seine Vorgaben nicht umsetzen kann. Und die Spieler selbst wirken lustlos da sie schlichtweg unzufrieden sind.

Diese Situation kann für den EHCO sehr entscheidend werden. Zuerst muss man mit den Spielern zusammensitzen und ihnen die Vertauensfrage stellen. Äussern sie sich klar gehen Mansi wirds schwierig. Appelliert man nun an den Stolz der Spieler und hält am Trainer fest, kann die Saison sehr schnell zu Ende sein und man zieht den Zorn der Fans auf sich. Wobei ich der Meinung bin das die Spieler Manns genug sein sollten, schliesslich wollen auch sie erfolgreich sein.
Feuert man Mansi hingegen, gibt man den Spielern extrem viel Macht und wenn mal wieder ein Trainer kommt der ihnen nicht in den Kram passt geht das ganze von vorne los.