Manchmal liegt es halt schon von der Auffassung des Trainers wie sein Spiel-System aussieht. Haben wir bei Beattie gesehen was es ausmacht, wenn mit Hene Ehlers ein guter Trainer an der Bande steht.

In Olten sehe ich nicht hinter die Kulissen, aber vielleicht liegt es auch an der vorsichtigen Transferpolitik. Gibt sicher Spieler die schon lange ihr tägliches Brot in Olten verdienen und es vielleicht nicht mehr bringen, da wären gute Trades sicher nicht die schlechteste Variante.

Für einen Dreijahresplan sieht es aus Sicht eines nicht EHCO Fan halt schon so aus, wie wenn man trotz dieser Vorwärts-Strategie immer noch zu wenig vorwärts macht. Hatte es schon mal geschrieben. Ein Dreijahresplan heisst nicht, dass man erst im letzten Jahr Transfersieger wird.
Da baut man schon im ersten Jahr an dieser Strategie und da sehe ich einige Baustellen.
Nun hat man Polansky geholt, kann einschlagen ein sehr guter Spieler für die NLB, aber es hat Spieler die seit ein paar Jahren nur noch Mitläufer sind, da könnte frisches Blut sehr gut tun.

Wenn ich aber den Verteilerschlüssel (Geld) mit der NLB sehe vergleiche, sind das ca 1 Mio das ein NLA Verein mehr bekommt, ist schon sehr krass der Unterschied und nicht der Stärken ausbezahlt, sonst müsste der ZSC gegen Olten 10:0 gewinnen. Da würde ich jetzt zumindest auf die nächste Saison mit einer grösseren Kelle anrichten, um vielleicht schon nach der zweiten Saison aufzusteigen und vielleicht ab der Saison 18/19 auch vom grossen Kuchen zu bekommen. Denn einfacher wird es nicht, eher schwieriger und in dieser Saison ist Chdf für mich der klare Favorit, können sogar aufsteigen wenn es nicht die Tigers trifft. grin

Aber dass ist meine Sicht von vielen, vielleicht liege ich falsch und vielleicht hat es was dran.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.