Also melde mich auch seit langem wieder einmal.

Das Spiel war nicht schleche (hatten schon sehr viel schlechtere gesehen) aber dennoch verloren. Wir hatten einige Chancen die wir auch nicht genutzt haben und Rappi war da einfach kaltblütiger und hat die Tore dann gemacht. Ihr Spielsystem ist eingespielter - sie wissen ohne gross zu schauen wo ihr Mann steht den sie anspielen können und das fehlt uns.
Vielleicht hätten es nicht gerade so "viele" Tore sein müssen aber bitte wo war die Verteidigung. Meiner Meinung her ist die Verteidigung echt ein Problem momentan und Gedig macht die Abgänge von Ganz, El Assaoui und Co nicht weg.
Unsere Torhüter sind nicht schlecht und das Spiel war sicher auch nicht das beste von Nyffeler, aber man darf die Niederlage nicht nur an einem Spieler auslassen sondern es war das gante Team.

Verstehe nicht warum das einige sagen das nach so vielen Toren das Spiel gelaufen ist. Jedes normale Spiel dauert 60min und dann geh ich nicht nach 20min nach Hause. Auch nicht nach 55min nur das ich früher im Auto sitzen kann um schneller nach Hause zu kommen. Ich sehe mir jedes Spiel zu dem ich gehen kann 60min an und singe für die Mannschaft und den Verein. Unterstütze sie wo ich kann und ja klar macht es mir auch keine Freude zuzuschauen wie die Pässe nicht ankommen oder dann am Schluss dann evt verlieren. aber umso mehr Freue ich mich dann wenn wir gewinnen und egal gegen wer das ist. Aber einige haben wohl ne andere Einstellung ok.

Zum Thema Trutti; Verstehe nicht warum man ich nochmal weiter 3 Jahre einen Vertrag gegeben hat. Zumteil macht er wirklich super Spielzüge und kann evt auch ein Spiel entscheiden. Aber auch oft genug seh ich ihn ohne grosse Motivation auf dem Eis stehen und rumkurven. Sowas ist Gift fürs Auge der Zuschauer und erst richtig Gift für das Team.
Polansky finde ich top! Wie er spielt und Pässe gibt die einige nie sehen würden - echt klasse! jetzt sollten einfach einige mit diesen Pässen wissen was anfangen. Hat schon geklappt aber könnte besser werden.

Die Mannschaft muss arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten für das was sie erreichen wollen. Dann muss man auch mal aus seiner Wohlfühlzone raus und mal was mehr machen als andere... Das ist für mich ein Team und da braucht es einfach noch einiges an Training.

Ich bin auf jedefall gespannt auf die weiteren Spiele und die Playoffs.