Ich glaube der Vorteil beim Curling liegt wohl daran, dass dies in fast jeder gebräuchlichen Mehrzweckhalle ausgetragen werden kann. So holte sich Basel im 2012 und 2016 die WM in die St. Jakobshalle. Deshalb wäre wohl ein Wunschstadion mit 3000 Sitzplätze (analog Winti) welches ganz einfach auf mehr Plätze ausgebaut werden kann mit Stehplätzen wohl das ideale für die Zukunft des EHC. (Allfällige Curling Grossanlässe welche den Eishockeybetrieb behindern dürfte man ja wohl an einer Hand abzählen in den nächsten 50 Jahren :-))

Sollte das Hallenstadion sanft renoviert werden, würde die Frage der Tauglichkeit ebenfalls im Zeitraum der nächsten 5-10 Jahre wieder gestellt werden müssen. Daher wäre 2026 wohl kein Hinderungsgrund.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!