Ja heute hätte man nicht verlieren müssen. Scrj hat seine chancen eiskalt genutzt. Wir hatten heute viele PP und zu wenig Gefahr erzeugen können. Wie so oft.
Eigentlich will ich kein Öl ins Feuer giessen, aber heute haben mir echt paar Coaching Sachen gar nicht gefallen:

- Linien: Für mich braucht es neben Jiri die besten Skorer, den er ist ein genialer Passgeber, Wüst in Ehren, aber ein Sniper ist er nicht. Das wissen wir nach den Jahren. Wer dieser Sniper sein soll weiss ich auch noch nicht genau. Wenn es nicht Feser sein soll, kann könnte man mal z. B. ein Huber testen, oder lieber als Wüst auch noch ein Diego, denn schiessen kann dieser. Aktuell wäre es mal interessant zu sehen wie ein "Atomblock" spielen würde. Also auch mal die 3 Besten in einer Sturmlinie. Feser und Polanski verstehen sich schon ganz gut.
- powerplay: was oder wer reiter Mansi das man einen Ast als Blueliner bringt? Ast mag eine starken Schuss habe, wenn er die Zeit hat, aber er kann kein Spiel aufziehen, kaum genau Pässe schlagen und ist für Konter mit seinem Tempo absolut ungeeignet. Mansi hat es dann auch gemerkt und umgestellt und promt fällt der Treffer. Ich würde wohl folgende fünf brigen: hinten Feser und Ulmer auf der Seite Truttmann und Schneuwly (dieser vorallem vors Tor) und hinter dem Tor, resp als Playmaker dann natürlick Polansky.
- wieso nimmt er den Torhüter nich schon während der Überzahl raus für einen sechsten Spieler wenn er es dann bei Gleichstand sofort macht?
- und halt die wohl wichtigste Frage, was ist unser System? Bei Rappi hat man es heute sehr gut gesehen was sie spielen wollen. Sowohl offensiv sie auch defensiv. Bei langenthal, Martigny une la chaux de fonds auch. Also bei allen direkten Konkurrenten.

Denke hier muss Mansi wirklich schnell was ändern, oder dann halt doch Köbi.
War das ein Scherz mit Leuenberger & Köbi?
Wo war Diem heute?