Ich kann nur ins gleiche Horn blasen wie meine Vorschreiber. Wo ist unser EHC Visp? Es fehlt an allen Ecken und Enden!

Null Einsatz
Null Kämpferherz
Null Kommunikation
Null Führungsqualitäten (auf und neben dem Eis)
Null Reaktion

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, wohin der Weg gehen soll. Vor zwei Jahren spürte man noch eine gewisse Aufbruchsstimmung. Wir wollen irgendwo hin - an die Spitze der NLB - wenn alles perfekt passt, irgendwann in die NLA. Und nun? Mit der Abstimmung zur neuen Halle hat man wohl das Ziel für die aktuelle und nächsten Saisons erreicht. Von aussen betrachtet kann die momentane Lethargie fast nur so interpretiert werden: Was bringt es jetzt noch nach vorn zu preschen, das versuchen wir dann wieder, wenn die neue Halle steht. Viel zu viel gleichmut ist zu spüren. Wir sind Siebte, kein Problem, wir haben schon vom sechsten Platz die Meisterschaft gewonnen.

Der EHC Visp braucht dringend Führungspersonen, welche wieder Leidenschaft und Einsatz vorleben. Sowohl auf wie auch neben dem Eis. Ein Kuonen aber auch Borter fehlen noch immer. Auch wenn sie nicht überall gern gesehen waren, der Erfolg gab ihnen recht. Wie lange haben wir beispielweise noch von Spielern gelebt, welche Kuonen verpflichtet hat? Wie oft schaffte es Borter einen Weg aufzuzeigen, welchen alle konsequent mitgegangen sind?

Ich komme fast zum Schluss, dass die aktuelle Talfahrt nicht das Schlechteste für Visp sein könnte. Zu hoffen ist schon fast, dass er auf der Talsole hard aufschlägt und endlich die richtigen und zielführenden Schlüsse gezogen werden.

EHC VISP - lebst du noch?