Aufgrund der euphorischen Matchberichte aus La Chaux de Fonds habe ich mich gestern nach 2 Jahren Abstinenz wieder einmal ins Kleinholz aufgemacht.
Leider machte sich bei mir schon nach wenigen Minuten Spielzeit Ernüchterung breit. Das Niveau generell katastrophal. Wähnte mich an einem 1 Liga Spiel. Dann der EHCO: kein direkter Zug aufs Tor, kein Spielaufbau, Puckverluste etc. etc. Gerade mal 5 "Schüsschen" aufs generische Tor im 1. Drittel! 18 Minuten bis man sich zum ersten Mal für kurze Zeit im gegnerischen Drittel festsetzen konnte.
Lichtjahre von dem Niveau entfernt, als man berechtigterweise von einem nahenden Aufstieg ins A träumen durfte.
Ausmisten (bis ganz oben) und zurück auf Null oder in Zukunft einen Mittelfeldplatz anvisieren - mehr liegt mit dieser Mannschaft einfach nicht drin.
Erstaunlich, dass sich für dieses Hockey Niveau immer noch über 3000 Zuschauer im Schnitt "begeistern" lassen.
Ich befürchte aber nicht mehr lange.
Freude hatte ich an den vielen Jungen in der Südkurve, die trotz allem immer Stimmung machten. Weiter so.