Ich kann mir vorstellen, dass Kovalev hauptsächlich engagiert wurde um als Sport-Ambassador zu fungieren. So konnte der EHC deutlich mehr Medienpräsenz erzielen. Was sicher viel Wert war für die Stadion-Abstimmung.
Im Schweizer Eishockey kennt er sich einfach zu wenig aus und hat kaum Kontakte. Die benötigt es jedoch als Sportchef. Somit kann er nicht als Sportchef funktionieren, selbst der Ausländer (Rheault) wird er nicht geholt haben.

Die Fäden im sportlichen Bereich zieht sicherlich noch immer Pico. Er wird auch Fust verpflichtet haben.
Fust hat dann seinerseits Rheault von Mannheim geholt. Er hat dort ja "befreundete Eishockeykenner" die Rheault grosses Petenzial prophezeit haben.

Eyer sehe ich eher selten an den Auswärtsspielen. Was natürlich nicht viel zu sagen hat.
Borter hingegen ist da noch fast immer anzutreffen. Zumindest wenn ich an die Spiele reise.
Wie viel Borter noch zu sagen hat, bleibt für uns natürlich ein Geheimnis. Ich kann mir vorstellen, dass es noch mehr ist, als das wir uns denken.

Man sollte Kovalev im Verwaltungsrat & als Sport-Ambassador behalten. Natürlich auch als Junioren und Talenttrainer, wenn er das möchte.
Pico bleibt CEO. Ihm haben wir viel zu verdanken!

Kevin Schläpfer wäre als guter Sportchef und Trainer (toller Motivator) sicher ab Saison 17/18 eine Überlegung wert. Er kennt das Schweizer Eishockey und hat ein bestehendes Netz. Die "Mammutaufgabe" Visp in die NLA zu bringen, könnte er in paar Jahren evtl. schaffen. Das wird Ihn reizen, so wie ich Schläpfer einschätze.
Natürlich müsste man Ihm für mehrere Jahre das Vertrauen aussprechen. Sonst wird er nicht zu Visp wechseln.

_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -