Ich kann den Beitrag von Hinz und Kunz nur bedingt beipflichten.

Der Lobgesang auf Beattie kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist er ein Trainer der ein Team das hart trainiert wurde, übernehmen kann und die nötige Ruhe und die Gelassenheit bringt, aber nicht ein Trainer der eine Mannschaft genügend konsequent in eine Saison führt.

Wie auch immer, es gab verschiedene Trainertypen in Olten und anscheinend schlägt keiner richtig an. Wieso dies der Fall ist, wer da nicht voll mitzieht, wer seine Intressen über die der Mannschaft stellt, das ist die Frage und danach muss dann auch gehandelt werden, auch wenn dies heisst, dass ein guter Spieler nicht mehr weiter verpflichtet wird.

Die Spieler hatten die Chance unter Beattie einen Trainer zu haben, der viel Freiheiten zu lies. Was Selbstverantwortung anbelangt, haben die Spieler versagt. Das war aber in Langnau auch der Fall. Das Problem ist, wenn nur zwei-drei nicht voll mitziehen, dann läuft es nicht.

Wo genau der Schuh drückt weiss ich auch nicht, ich sehe ja nur die Oberfläche. Auch ist es im Augenblick nicht so tragisch, dass unbedingt gehandelt werden muss. Man hat einen Trainer verpflichtet, dann sollte man ihm auch das Vertrauen schenken.