Es macht mich stutzig, wie wenig momentan im Forum diskutiert wird und sich sogar einige wortgewaltige Kommentatoren ganz zurückgezogen haben. Ist die Stimmung bezüglich der gegenwärtigen Situation so mies?
Der Geschäftsleitung empfehle ich, dem nachzugehen und die nötigen Schritte zu unternehmen.
Es ist löblich, dass man sich ein so ambitioniertes Ziel (Aufstieg innerhalb dreier Jahre) gesetzt hat, doch mit dieser Stimmung ist das so nicht zu realisieren. Wenn die eingefleischten Fans, und als die bezeichne ich die Forumsteilnehmer, so teilnahmslos bleiben, ist das für mich ein Alarmzeichen. Sollte dies die allgemeine Tendenz sein, so wird der Zuschauerschnitt über kurz oder lang ziemlich sinken.
Ich für mich orte zwei Hauptprobleme: Erstens scheinen mir einige Spieler total ausser Form zu sein, oder diese gar nicht mehr erreichen zu können. Dazu zähle ich Feser und Truttmann, dem man aber interessanterweise einen hoch dotierten Dreijahresvertrag angeboten hat. (Lässt da etwa Scott Beatty grüssen?)
Zum zweiten habe ich den leisen (unbewiesenen) Verdacht, dass Mansi die Mannschaft nicht (oder nicht mehr) erreicht. Sollte dies der Fall sein, ist sofort zu reagieren und ein anderer (Schläpfer, Leuenberger) Trainer zu engagieren.