Original geschrieben von: murphy's
Ich glaube vor allem dass Thurgau ein Opfer seiner Finanzen ist, der Grundsatz nicht mehr auszugeben als effektiv Reinkommt ist zwingend notwendig einzuhalten. Wenn das auswirkungen auf das Kader hat ist es dann halt so zu akzeptieren.
Im Gegensatz zu den Farmteams wo Mäzene den Geldhahn unbegrezt fliessen lassen untersteht Hockeythurgau rein Wirtschaftlichen Grundsaätzen, dass SVP-Politiker Spuler lieber bei Parteikollege Frei mitfinanziert ist natürlich seine freie Entscheidung.


Absolut richtige Einschätzung, Murphy's. Hat alles zwei Seiten. Zum einen ist man zwar schuldenfrei und unabhängig, aber ohne sportlichen Erfolg, kommt man nicht zu mehr Sponsoren und Zuschauern.

Trotzdem bin ich auch einverstanden, dass Thurgau sportlich enttäuscht diese Saison. Nüchtern betrachtet, hat dieser Kader (jetzt mit Ausländern) sehr wohl Playoff Potenzial. Nyffeler und die Ausländer wurden qualitativ wohl nicht 1 zu 1 ersetzt, aber trotzdem sollte man stärker als mehrere direkte Konkurrenten sein. Noch ist die Saison lang, und ich hoffe, dass Mair mit dem Team der Turnaround gelingt.