Original geschrieben von: sami87
Original geschrieben von: Treuer Fan
Fust im WB Artikel von heute: "in vier, fünf Situationen haben wir die falsche Entscheidungen getroffen und das hat gegen uns entschieden. In 80, 90 Prozent stimmt die Einstellung..."
Aber hallo, da war ich aber am Samstag im zweiten und dritten Drittel an einem ganz anderen Spiel. Wäre da nicht Meili im Tor gestanden, hätten wir noch drei vier Tore mehr gekriegt. Wo war in diesen Situationen der neue US-Import?
Fazit: alles wird schön geredet, die Zuschauer werden verarscht. Macht nur so weiter, die Quittung kommt sehr schnell: Zuschaueraufmarsch am kommenden Freitag, Abstmmung im November etc.






Ich habe Verständnis für solche Aussagen, und doch wisst ihr nicht wie es Teamintern aussieht bzw. was gefordert wird. Olten ist mit Mansi in der genau gleichen Situation, mit zwei grossen Unterschieden. Bei Olten läuft es im Moment bzw. man konnte auch punkten obwohl man schlecht spielte. Und der zweite Unterschied ist das Mansi von Beginn weg offen kommunizierte.
Er gab ein grosses Interview in dem er gewisse Probleme ansprach.
- Er übernimmt ein komplett neues Team
- Hat zusätzlich neue Spieler im Team die es auch zu integrieren gilt
- lässt ein komplett neues System spielen

All dies brauche Zeit und viel Training bis es fruchtet. Auch sagte er das es wohl herbe Niederlagen geben wird in dieser Zeit und die Fans wohl sauer werden. Aber das kümmere ihn nicht da der Weg das Ziel ist und dieser Reifeprozess muss zu Beginn der Playoffs beendet sein.


Visp ist in einer änlichen Situation. Neuer Trainer, neue Spieler, neues System. All dies braucht Zeit und bezüglich mangeldem Einsatz und Leidenschaft gibt es auch eine Erklärung, denn jedem geht es änlich wenn man etwas Neues beginnt, es funktioniert noch nicht 100% und man muss sich mehr konzentrieren. Kurz gesagt die Spieler überlegen zu viel weil das neue System noch nicht drin ist. Durch diese Überlegen sind sie oft zu spät oder der Spieler auf den der Pass sollte ist schon vorbei. Dann sieht es schnell mal so aus als ob der Wille fehlt.

Wartet nur ab, Visp wird sich steigern. Die Saison beginnt eh erst ab Februar


Sehe das ähnlich. Es ist jammerschade, einen Verein so leiden (spielen) zu sehen. Doch da müssen wir durch.
Es kann davon ausgegangen werden, dass der Trainer seine Ideen konsequent umzusetzen versucht, was man in meinen Augen auch daran sieht, dass es in einer Partie hinten stimmt und in der Nächsten dort nur noch Kaos herrscht!
Ich denke die Spieler sind, bis auf paar Ausnahmen, alle gut genug um in einem Spitzen B-Klub zu spielen.
Lassen wir Ihnen also die Zeit und können hoffentlich bald die Früchte ernten.
Und noch was: Wieso wird die eigene Mannschaft immer und immer wieder ausgepfiffen? Das gehört sich nicht!