Auch wenn im Moment alles sehr negativ erscheint....

-Der Verwaltungsrat wird mit der Wahl von noch Stadtpräsident Thomas Rufener und Clientis Bank Direktor Trösch sicherlich gestärkt und vorallem, beide haben ein sehr gutes Netzwerk in unserer Region!

-Es wird schon bereits dieses Saison gespart. Eventuell kann für die neue Saison 2017/2018 auf den Transfermarkt QUALITÄT im Sturm und eventuell auf der Golieposition verpflichtet werden. Dazu sollte der SCL bei der Vertragsverlängerungen von KCT keine Preissteigerungen akzeptieren (meine ganz persönliche Meinung).

-Die Nachwuchsbewegung entwickelt sich positiv und immer mehr Spieler werden oder haben bereits Fuss in der NLA/NLB/EliteA gefasst. Das wird dazu führen, dass der SCL immer wie höhere Ausbildungsentschädigungen erhalten wird.

-Im Stadiumprojekt ist definitiv Bewegung in der Sache. Auch wenn es lange dauert, es geht schlussendlich in die richtige Richtung. Auch mit dem jetzigen Stadium für die Übergangszeit.

-Es gibt immer die Möglichkeit neue Sponsoren/Donatoren ins Boot zu holen (z.B. 3M).
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!