@ Reto Kläy

Und genau wegen dieser Denkweise wird es so knapp werden.

Nochmals zum Beispiel La Poste. Ich glaube nicht dass 36 Mios mit den heutigen Preisen für den Bau des La Poste (wenn man es heute bauen würde ) reichen würden. Für damalige Verhältnisse war das sehr viel mehr Geld als die heute 35 Mios vergleichsweise für das Stadion. Wie du gesagt hast, der Gemeinderat weiss was er tut, es wird KEINE Überschuldung geben. Es wurde mehrfach betont, dass das Projekt tragbar sei!

Ich wünsche mir einfach mehr Mut statt diese Elende Zweiflerei und Hinterfragerei ständig. Klar, eine gesunde Skepsis ist richtig und sogar zwingend. Aber dennoch muss man den Nutzen sehen, und dann die Infrastruktur optimal, für Ertrag nutzen.

Wir lebenhier halt leider in einer Randregion wo "jedäs füüfi" umgedreht werden muss. Wenn wir das Projekt vom ZSC mit unserem vergleichen: 169 Millionen kostet die neue Arena. 36 Millionen steuert allein der ZSC bei, damit wäre unsere Halle schon gedeckt blush crazy
Auch habe ich gelesen, dass sich der Bund daran beteiligen soll. Klaus soll mal nach Bern telefonieren grin vielleicht gibt's ja was. Oder Alex soll ein paar Millionen locker machen smile

Nein, einfach schade dass ringsum Visp nicht mehr Interesse herrscht und nicht irgendwo ein Investor da ist. Eben,wir sind nicht Zürich, das liebe Geld wird hier immer das Problem sein. Wie du gesagt hast, auch mich stört das, dass wir die Kosten alleine tragen müssen. Nichts desto trotz wird Ja gestimmt!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!