Original geschrieben von: Vispfan93
Mehr Sorgen macht mir allerdings die Frage, ob die Bevölkerung dem Kredit überhaupt zustimmt. Das ist ja alles andere als sicher...


Ja, dieses Bedenken ist berechtigt. Ich stimme sowieso Ja. Und alle Hockeyfreunde in Visp auch. Aber man weiss wie das hier ist im Wallis.

Nehmen wir die Autobahn als Beispiel. Seit Jahrzehnten wird geplant, fertig ist noch fast nichts. Jeder will Komfort, Moderne und Infrastruktur, aber sobald es darum geht, etwas dafür abzugeben oder Opfer zu bringen, stellt sich jeder quer, lamentiert, spricht ein...

So erwarte ich das auch bei unserer neuen Arena. Diese sogenannte "IG Seewjinen" (wo ich mich nur schon beim lesen dieser IG schon aufgeregt habe ) wird ordentlich Probleme machen, darauf könnt ihr wetten! Ich kenne einige, die sind schon jetzt auf den Barrikaden, und viele Anwohner stimmen Nein. Von wegen "Lärm und Licht " und solchen Kram. Klar verstehe ich die Anwohner auch, aber die alte Litternahalle macht viel Lärm, Schall und Lärm dämpfend ist diese alte Konstruktion bei weitem nicht. Das wird sich garantiert mit neuen und modernen Baumaterialien ändern. Ausserdem leben diese Leute jahrelang schon mit dem Lärm der Kantonstrasse. Ein Eishockeyspiel ist höchstens zwei mal pro Woche. Und zur Hälfte noch Samstag, wo die Spiele um 20 Uhr vorbei sind. Hinzu kommt, dass auf der Seite der Quartierbewohner keine Eingänge stehen werden. Die Gästefans kommen im Osten rein, der Rest im Süden, Teams und Logistik im Norden.

Also liebe Anwohner, (und andere Nein Sager) wenn ihr das liest, denkt mal über die Nasenspitze und denkt an den sozialen Aspekt. Treffen für jung und alt, regionale Begeisterung, nationaler spitzen Eishockeysport und Jugendförderung. Die Halle bringt uns viel. Und nebenbei an alle Visper : Das La Poste damals hat auch 36 Mios gekostet und ist heute nicht mehr wegzudenken! Und wir existieren noch!

Zum Schluss noch zur Finanzierung : Schon traurig, dieser Kanton. Lächerliche 500000 mehr haben sie nicht. Wieso nur bin ich der Überzeugung, wenn es um den FC Sion oder Red Ice ginge, dass dann das Geld auf einmal da wäre? Ein Sportgesetz das nicht in Kraft ist... Ständig das Gejammer von wegen kein Geld... Na ja, das wär dann wieder ein anderes Thema.

So, HOPP VISP und ein Ja am 27. November!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!