Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Wir müssen dieses Jahr aufsteigen, koste es was es wolle.

http://www.nzz.ch/sport/schweizer-eishockey-unmut-in-der-nationalliga-b-ld.115755



Da bin ich mit dir einig, nur:
Budget von 5mCHF = unmöglich, die 90ger Jahre sind vorbei.
Einen NL Aufstieg könnte 20-25% zu Mehreinnahmen führen (die Bereitschaft von bestehenden Sponsoren mehr zu zahlen da sie in der NLA grössere Medienpräsenz geniessen würden) aber die Lücke bis zur minimalen 9MCHF Budgtemarke wäre zu gross und der sofortige Abstieg vorprogrammiert. Fremdkapital wäre keine Alternative. Der EHCO kann solchen Verpflichtungen dann nicht mehr nachkommen.

Vorschlag:
- Änderung des Caterings (siehe SC Langnau betreffen Einnanhmen)
- Ticketing pricing mit angehängten Bons mit 2CHF Discount die den Konsumtenten aufmuntern diesen am Ess-/Getränkestand einzulösen
- Erweiterung des Business to Business Marketing welche zusätzliche Grosspartner im Raum AG und BL ansprechen.
- Ausarbeitung eines neuen Konzeptes mit Farmteam in Aarau für eine konzeptionelle Änderung die der SIHF zuliebe vorgezogen wird

Ich hoffe, auch wenn nicht ganz realstisch, dass die SIHF evtl. die NLB "Vereine" welche die A-Lizenzkritieren erfüllen und auch geographisch betrachtete Vorteile mit sich bringen (Infrastruktur und Erreicbharkeit) zusätzlich in die bestehende A-KLubs aufstocken wird. Gefahr: Trennung in West und Ostgruppe was Sponsoren gar nicht mögen und die Attraktivität der PP gefährdet (top 4 je Gruppe).

Alles Zukunftsmusik. Momentan sollte man mit den bedürftigen Transfers eine gute Saison spielen. Aufstieg nicht unmöglich aber wird sehr schwierig mit der momentanen Team-Zusammensetzung und der organisationellen Struktur.

Mal schauen was heute rauskommt: Lasst die Mäuse tanzen!