Seit Präsident Muri vor paar Jahren übernommen hat gings peux a peux und step bei step aufwärts. Die letzte Sasion war ein Highlight nach den Jahren der Tristes. Der Rückfall aktuell schmerzt unglaublich. Das Kartenhaus ist in sich zusammengefallen auf breiter Front. Sehr viele kritische Fragen stehen nun im Raum. Auch in Sachen Auflösung von Verträgen.

Um den HCT steht es auch danach nicht gerade erfreulich aus!!! Fragwürdig das ein Andi Küng noch eine Saison b HCT spielt. Konsequenz in sportlicher Hinsicht sieht anders aus. Sorry, das muss erwähnt werden. Wenigstens ein Söldner ist ein muss um einigermasen noch attraktiv zu bleiben in der NLB. Hat was von Exotik, viele gerade Jugendliche siehen dort Vorbilder.

Die Zkft sieht nicht rosig aus. Etliche Fans konnte man beim HCT begeistern für ein Abo in Zkft. Das kann man vergessen. Das Catheringkonzept konnte nie aufgehen. Diesbezüglich wandern die Einnahmen je nach Standort in div. Kassen. Rund um den HCT gab es immer Kreise die gross abkassieren aber nichts beitragen oder wenn überhaupt bescheiden.

Beim HCT wird man sich auf einen gewaltigen Zuschauerrückgang einstellen müssen i der nächsten Saison.

Und ja, die Führung ist mal endlich gefragt. Go global not local auch im Sponsoring und div. anderen Bereichen.

Spuhler hats gerichtet (Merci Peter), aber schon lange nicht mehr. Das wusste man beim HCT. Nicht erst seit dem abgelaufenem Jahr. Die Führung rund um den HCT muss endlich mal was nachschieben in Sachen finanzieller Mittelbeschaffung und nicht der Fan der noch mehr Biere und Burger und Fanartikel usw. usw. reinschieb und manchen Stutz noch umdreht um manchmal den HCT auch auswärts noch unterstützen zu können.