Original geschrieben von: ehcbasel1992
Genau so wie dies siehe diese Saison auch andere Teams machen. Man kann aus meiner Sicht niemandem den Vorwurf machen wenn er nicht in die NLA aufsteigen will...



Nicht wollen aus finanziellen- oder infrastrukturellen Gründen, einfach akzeptieren dass man ein NLB Klub ist..... damit kann ich und denke ich auch die Meisten leben.

Nicht aufsteigen dürfen aus Sportrechtlichen Gründen, das ist der Schei$$ mit den Farmteams den uns die Liga eingebrockt hat, damit müssen wir wohl auch einfach leben. Dass diese Teams allerdings eine Playoff Berechtigung haben, das ist schlicht Wettbewerbsverfälschung! Im Fussbal geht das ja auch, sprich ein U21 Team kann in der 1.Liga Promotion erster werden....., aufsteigen tut einfach der 2. Genau so sollte das mit den PO Plätzen sein. Die NL hat ja dieses Jahr mit Quenec in der NLA ein Zeichen gesetzt, das heisst dass der gleiche Mehrheitsaktionär von 2 Klubs in der NLA nicht tolleriert wird. Ergo sollte ein Klub der aus diesem Grund nicht aufsteigen kann (Babylöwen, Eiskühe und Raketen) auch keinen PO berechtigung haben.

Für mich eigentlich Logisch......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents