Eigentlich doch ein logischer Entscheid, das präjudiz wurde seinerzeit mit dem Aufstieg des SCB auf kosten des freiwillig abgestiegenen Arosa geschaffen. (man munkelte damals schon dass auch der SCB bei diesem Szenario beim Verband kräftig wirbelte)

Was für mich nicht logisch ist, aber den Sesselfurzern des Verbandes natürliche schon, dass nur ein B-Meister zu einer Ligaqualifikation antreten kann. Aber der gleiche Witz galt ja schon die letzten Jahre in der 1. Liga.

Für mich ist eigentlich klar: Will oder kann der erste nicht, kommt der 2.Beste zum zug! Aber das geht aus sicht des Verbandes natürlich nicht, da könnte es ja einen plötzlich erwischen den man in der NLA oben haben will.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents