Original geschrieben von: LaMuntaniala

Wenn man diese absolute Abneigung gegen alle anderen Clubs im Kanton nicht bald einmal ablegen kann, sehe ich schwarz für alle Clubs in den Amateur-Ligen.


Ja, weil der HCD den ganzen Breitensport in der Region austrocknet.

Alle diese hochgelobten Pyramiden und Kooperationen machen nur etwas - sie zerstören das Eishockey in der Breite, zu Gunsten eines engmaschigen Systems für die NLA-Vereine. Der Plan der NLA-Vereine ist mir schon klar, die wollen, dass alles ihnen untergeordnet wird.

Je schneller wir erkennen in Chur wieder selber zu laufen desto besser. Die guten Spieler machen sowieso ihren Weg.

Ich hoffe schwer, dass die Churer Eishockeyinteressierten erkennen, dass man wieder zusammenstehen muss um etwas zu bewegen. Ansonsten können wir den Vereinsnamen bald in "HCD Supplier" ändern und die erste Mannschaft einstampfen.

Als HCD Fan kann ich deine Überlegungen verstehen für uns ist es der schleichende Tod. Macht ihr euer Ding, aber lasst unser Verein mit eurer "Massenfiltration" in Ruhe und blast den Eltern nicht zu viel Puder in die Augen.

PS: "Gelbe Steinböcke" gibt es nicht, die einzigen Steinböcke spielen in Chur und sonst nirgends. Das sind Marketing-Hirngespinste der Davoser, weil sie auch unbedingt ein "Tier" für die Vermarktung brauchten. Hier die Erklärung

PPS: Nur Unterländer sprechen vom "Bündnerland". Ein Bündner spricht von "Graubünden". Aber das erstaunt bei deinem Club ja nicht... kommt ja eh fast alles von da unten.


Bearbeitet von rote Front (17/03/2016 10:23)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR