Original geschrieben von: Prosi
Original geschrieben von: M.D.A
Prosi, du glaubst kaum das der Club nächste Saison aufsteigen will. Man wird keine besonderen Transfers tätigen und die selbe Strategie weiter fahren wie bis anhin....


Nein das denke ich nicht. Ich will damit einfach sagen, dass wir eventuell unsere Ansprüche betreffend Transfers und Aufstieg etwas senken müssen. Eine Kamikaze-Aktion mag es nicht leiden, vor allem nicht in einer Saison, in der man nicht planen kann, wie in den letzten paar Jahren.

Klar, das Ziel ist und muss der Aufstieg sein. Aber nicht zu jedem Preis und nicht sofort. Biel und Lausanne ware Jahre vor ihrem Aufstieg unter den TOP 2 der NLB. Wir befinden uns, mit den Playoffs, vielleicht im oberen Mittelfeld.

Wichtig ist, dass man in Zukunft die Zuschauer weiter bindet und den Verein in der Region verankert. Wenn man nun gegen unattraktivere Gegner spielen wird, muss man sich bei diese Spielen etwas überlegen.

Ein Family-Spiel zB. gegen eines der neuen Farm Teams wo Kinder (=zukünftige, potentielle Fans) gratis ans Spiel können. Oder man lädt die Pfadi gratis ein gegen ein oder macht wieder eine Ladiesnight. etc.



Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt nicht aufsteigen, am ehesten noch am grünen Tisch. Vielleicht reicht es in naher Zukunft für den Titel, aber mit einem Budget von 4,5 kk hat man in der NlA nichts zu suchen. Man geht auch nicht auf eine Weltreise, wenn man sich nur die Flugtickets leisten kann. Unsere Finanzen sind limitiert, würde mich echt interessieren wieviele Aktien neu schon gezeichnet wurden. Der Umbau unseres Tempels hat einiges gekostet, um weiterhin positive Zahlen zu schreiben, muss an der bisherigen Politik festgehalten werden. Lieber noch ein paar Jahre als Spitzenteam mit geilem Angriffshockey im B, dann bleiben auch die Zuschauer, als um jeden Preis ins A und in den sicheren Konkurs. Meine Meinung!