Original geschrieben von: Vispfan93
Ich habe dich nicht falsch verstanden smile und verstehe mich jetzt bitte auch nicht falsch, ich weiss dass du auch kein Fan davon bist, aber:

Bin ja gar kein Freund von der Super 1. Liga.. Wie attraktiv kann es denn als erfolgreiches NLB-Team wie Visp (auch wenn budgetmässig nicht in den Top 4, so doch immerhin sportlich gesehen über das letzte Jahrzehnt hinweg) sein, nach Duellen mit Olten, den Tigers, Lausanne, Ambri, Biel, Rapperswil, Chx-Fds usw. plötzlich gegen Gegner wie Brandis, Münsingen, Thun, Düdingen oder gar Saastal zu spielen? Das ist ja wie ein freiwilliger Abstieg - nicht "wie", es IST ein Abstieg - und KANN doch keine Lösung sein. Das wäre ja auch sportlich kaum besser als in der neuen NLB.

Ich bin der Meinung, es kann keine Lösung sein, sich nach unten zu orientieren. Man muss nach oben blicken, man muss Ambitonen haben, gerade im Wallis, aber da sind dann halt wieder deine berechtigten Bedenken.

Mir gibt dieses zwei Jahre alte Interview immer noch einen kleinen Funken Hoffnung wink aber Borter ist ja nicht mehr da : http://www.srf.ch/sendungen/sport-im-ges...bleibt-das-ziel



Gegenfrage: Sind spiele gegen EVZ Academy und HCB Ticino Rockets attraktiver? Denkst du Visp kann die 3.4 Mio so noch lange stemmen, geschweige denn erhöhen? Die Industrie in Visp-Umgebung ist überschabar. Wo sollen die grossen & zahlungskräftigen Sponsoren herkommen? Solange die NLB kaum Nationales Medieninteresse geniesst, wird man kaum an Sponsor aus Bern, Zürich, Basel usw. gelangen. Da können wir uns unter anderem beim Verband und dem SRF bedanken.(Service public)

Borter ist ein hervorragender Kommunikator und versucht den Traum NLA so lange wie möglich zu verkaufen, ohne Mäzen wird man aber nie aufsteigen können. Es gibt ja aktuell bereits kaum NLA-Teams die sich die NLA wirklich leisten können ohne reichen Paten.
Auch mit der neuen Eishalle mit 7000 Zuschauer wird man das NLA-Abenteuer nicht bezahlen können.

Aber gut sind das die Sorgen & Probleme des EHC Vorstandes und nicht von uns. Wir können eh nichts daran ändern, oder hast du einen reichen Onkel? wink

Wie ich schon geschrieben habe, es steht uns in den nächsten Jahren eine wegweisende Zeit bevor.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -