Zum Thema "Geld locker machen" poste ich dir/euch die bekannten Budgets (1. Mannschaft) der Teams in Saison 15/16:

- Olten 4.5 Mio
- Langenthal ca. 4 Mio (Ich denke das "ca." ist eher mehr als weniger)
- La Chaux-de-Fonds 4 Mio
- Visp 3.4 Mio
- Ajoie 2.6 Mio
- GCK Lions 2.3 Mio
- Winti 1.4 Mio

Keine Angaben gemacht haben:

- Rappi (Ich schätze deren Budget nicht unter 5 Mio)
- Red Ice (Auch hier dürfte das Budget um 4 Mio sein)
- Thurgau (Da schätze ich 2.5 Mio)

Mindestens 4 wenn nicht 5 Teams (Red Ice?) können ein grösseres Budget aufweisen. Somit sind wir eifach keine Top-4-Adresse in der NLB.

Die Verantwortlichen haben jetzt schon alle Hände voll zu tun um das aktuelle Budget aufrecht zu halten. Da wäre eine "Flucht nach vorne Strategie" kaum realisierbar und viel eher träumerei.

Eine NLA Mannschaft auf Dauer ist ebenso unrealistisch. Die Unterwalliser werden nie Fans von Visp werden und wir nie Fans von Sierre oder Red Ice. Ein HC Wallis wird es nie geben.

Und wenn ich an die Oberwalliser-Autobahn und die Eishalle in Glis denke, dann bin ich mir nicht sicher, ob unser EHC in den nächsten Jahren noch NLB spielen wird, selbst wenn das Stimmvolk "JA" sagt. Das könnte Jahre dauern bis die neue Eishalle steht.
Wir sind nicht Ambri (Die bis 2018 eine neue Eishalle haben müssen) und können uns als "Absicherung" ein Farmteam leisten. Die haben halt nette "Gönner" aus Lugano, deren Interesse es auch ist, das Ambri weiterhin in der NLA spielt. Auf die Derbys mag man dort nicht verzichten. crazy

Die nächsten Jahre werden für unseren Verein wegweisend werden. cool
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -