Original geschrieben von: San Luigi
Original geschrieben von: Langstrass

Ambri selber ist ja auch schon Jahre mit einem Bein in der NLB, sie waren mehrmals am Abstieg haarscharf entkommen.


Genau! Auch wenn "haarscharf" ein bisschen übertrieben ist.
Wie schon gesagt, noch nie wäre es einfacher gewesen uns ins B zu schicken wie bei den beiden ligaqualis damals. Da frage ich mich schon wo das problem einer geschlossenen NLA ist, wenn eh niemand aus dem B aufsteigen will...


Du hast wohl die letzten Jahre der Entwicklung in der NLB komplett verpennt... Genau so wie der HCAP. Oder ist einfach blind und will es nicht sehen, dass es sehr wohl NLB-Klubs gibt die Aufstiegswillig sind (Rappi, SC Langengenthal EHC Olten und wohl blad aauch der HC La Chaux-de-Fonds). Jedoch so Blind vor der Realität muss man ja wohl sein, wenn man jährlich gegen den Abstieg kämpfen muss und auch jährlich um Geld betteln muss um finanzeill den NLA-Ansprüchen gerecht zu werden. Da frage ich mich ganz ehrlich auch, wie ein HCAP MEHRHEITSAKTIONÄR eines Farmteams sein will. Denn nur mit der Aktienzeichnung ist es ja wohl nicht getan. Da müssen ja genug finanzielle Mittel vorhanden sein um den Spielbetrieb (und den angepriesene Förderung des Ticino-Nachwuchses am NL-Basisi voranzutreiben zu können und zu sichern. Und ganz erhlich. Kann sich ein Tessin 3 NL-Klubs überhaupt leisten??? zudem: wie lange dauert es bis zwishcne dem HCL und HCAP Interessekonflickte entstehen, wenn z.B. talentierte Spieler des Farmteams in die NLA befördert werden sollte? Wer hat auf welche Spieler "Vorrecht"? Es ist ja wohl anzunehmen, dass die besten Junioren von beiden NLA-Teams ins Kader eingebaut werden wollen um später auch zu profitieren davon. Ich gebe dieser Konstellation nicht mehr als 1 - 2 Saisons, bis sich Lugano und Ambri-Piotta aus diesem Gebilde zurückziehen. Dann ist Biasca plötzlich wieder auf eigene (finanzielle) Füsse gestellt - und dann gute Nacht, der nächste Rückzug aus der NLB. Neuchâtel Young Sprinters ist noch nicht lange her (SCB, Fribourg.....) wenn mehr als ein Verein sich dasselbe "Farmteam" halten wollen. 1. Keine finanziellen Mittel 2. Wer zahlt wieviel und 3. Wer kann welche Spieler bei sich einbauen????

Also: Wenn "Farm-Teams" dann bitte diese (wie im Fussball) in die 1. Liga (hier also in die neu zu beldende Super-1.Liga integrieren)! Man bedenke: Die Übung mit dem U-20-Nati-Projekt , diese in die NLB zu integrieren ging auch nich tlange gut! Und die Förderung der jungen Spieler war auch gleich NULL! Gewisse NLA-Klubs denken eifach zu kurzfristig oder/und nur aus Eigeninteresse!

Ich habe fertig!

Bart


Bearbeitet von Bart Simpson (18/02/2016 08:03)