Wohin führt uns der Weg im Schweizer Eishockey,
Wolle wir eine 10er Liga oder 12er Liga in der NLB
Sportlich/Finanziell will oder kann ja der 1 Ligameister eh nicht Aufsteigen. War jedenfalls die letzten Jahre so, Farmteams ? ja ist nicht das grüne vom Ei, aber die Lösung mit Arosa die letzte Saison angestrebt wurde, ists ja auch nicht, die wären Sportlich sogar in die 2 Liga abgestiegen. Optimal wären ja zwei unabhängige Teams (Basel, Chur, Biasca) es verträgt kein weiteres Walliser-, Mittelland-,Romanide- Zürcher/Nordostschweizer- Team mehr in der Liga.

Mein Vorschlag wäre eh die Liga neu zu Revolutionieren
NLA
12 Teams
NLB
12Teams

1-8 Playoffs (NLA)
9-12 NLA Auf/Abstiegsrunde
1-4 NLB Auf/Abstiegsrunde
1-4 Aufstieg od. verbleib in NLA
5-8 Abstieg verbleib in NLB
5-12 NLB Platzierungsrunde (Playoffmodus oder mit Punkte Mitnahme)




So nun bin ich mal auf eure Meinung gespannt