@ EXIL VS

Niki Altorfer 25 Jahre
Leu Marwin 22 Jahre
Lars Neher 23 Jahre

Also alle drei in etwa in dem Altersbereich wo ich geschrieben habe "gut ausgebildete Spieler ab 22 Jahren". Schmidli ist da eine Ausnahme aber, so wie Du geschrieben hast mal auf Leihbasis. Und hier vermute ich stark, weil GCK nicht in den Playoffs sind.

Bei Schmutz hätte es evtl. anders ausgesehen, wäre er in der ZSC Organisation gewesen. Aber das sind Spekulationen.

Klar schaffen es nicht alle der GCK zu den ZSC. Aber genau um diejenigen, welche es nicht schaffen geht es ja auch. Diese sind meistens sehr gut ausgebildet und bereits gestandene NL Spieler. Und dies mit 20 - 22/23 Jahren. Es ist ja dann auch klar, wechseln diese Spieler zu NLB-Spitzenteams, wenn Sie die Möglichkeiten haben. In der Ausbildungsorganisation haben Sie die Möglichkeit NLA nicht erhalten also versuchen Sie einen anderen Weg.

Woher wollen wir wissen, ob die Spieler nicht zusammengekriegt werden? Davos will nächste Saison einen Block an Thurgau abgeben. Bei Kloten ist dies bereits der Fall mit Winterthur. Hinzu kommen weitere Spieler anderer NLA Teams, welche es ganz sicher gibt. Zudem muss dadurch ganz einfach bei den Vereinen noch viel besser im Jugendbereich gearbeitet werden, um die Ziele auch zu erreichen. Und dies schaffen wir nicht in 1-2 Jahren.

schlussendlich glaube ich, dass es auch Zuschauermässig nicht so schlimm aussehen wird. Schon jetzt sind bei Dienstagspielen von Auswärtsfans, je nach Distanz, kaum Zuschauer anwesend. Uebrigens absolut verständlich.

Die Zukunft wird weisen, wer von uns Recht behält. Das Wichtigste bei den Nachwuchsteams ist aber sicher die Zeit und das Geld, welches die zuständigen Vereine haben müssen. (Siehe GCK).

Noch kurz zu den SCRJ. Da hast Du natürlich Recht mit der operativen Führung. Glaube aber kaum, dass dies der alleinige Grund ist deshalb habe ich das als Beispiel genommen.