Original geschrieben von: Irish Devil
Das Problem dürfte eher sein, dass das Pesches persönliche Meinung ist. Die strategische Ausrichtung des Klubs bestimmt ja nicht er....


nein, aber pesche ist ein wichtiger player in dem sinne, dass er als geschäftsführer die strategische ausrichtung des klubs in form von massnahmen umsetzen muss. und darum haben seine worte gewicht. z.b. auch bei den aktionären.

die strategische ausrichtung des klubs bestimmt der vr, der vr wird gewählt/bestätigt durch die aktionäre. wenn die neue ausgangslage etwas gutes hat, dann ist es, dass jetzt zögerer und bremser es schwer haben werden und hoffentlich seitens der aktionäre unter druck geraten. man darf eines nicht vergessen - bei vielen aktionären handelt es sich auch gleichzeitig um sponsoren. und die werden in einer nlb mit farmteamcharakter mit sicherheit ihr engagement runterfahren oder ganz einstellen.

ich hab's schon mal geschrieben - flucht nach vorn ist angesagt. mit sportlichen und auch finanziell kalkulierbaren risiken. sonst spielt der ehco in ein paar jahren in einer nlb, vor 800 zuschauern mit einem budet von max. chf 1 und einem amateurkader. geführt von ehrenamtlichen funktionären. und ob ich dann noch zu diesen 800 nasen gehöre bezweifle ich. weil ich ja dann wüsste, dass mein club ohne irgendwelche ambitionen in der ausbildungsliga rumdümpelt. evz academy, hcb ticino rockets (ich muss immer noch würgen beim schreiben dieser namen) und andere retortengebilde tue ich mir auf lange zeit nicht an.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer