Die auf kommende Saison neuen Hockeyvereine wie ein EVZ Academy oder ein EHCB Ticino Rockets ist ein schlechter Witz. Eine Liga die Europaweit einen sehr guten Ruf geniest neben der übergeordneten Spielklasse wird so zum Tante Emma Laden degradiert und zu einem Zweitklassigem Nonsensprodukt vergewaltigt. Das kann es doch nicht sein.

Es gab mal das Experiment mit einer U-20 Nationalmannschaft die teilgenommen hat in einer NLB Saison. Es gab paar wenige Überraschungen.

Pseudokonstukte wie die EVZ Academy oder Ticino Rockets bringen der NLB keinen Mehrwert höchstens Mehrkosten. Das die Ticino Rockets durch ein Gremium ins Leben gerufen werden die ständig massgeblich beteiligt sind das ein HC Ambri Piotta irgenwie über die Runden kommt ist doch sehr denkwürdig.

Ein EHC Arosa ist in der NLB glaubwürdiger und passt als Verein in die NLB als so Pseudoclubs wie genannt.

Es ist langsam Zeit das sich Menschen und Hockeyfreunde hinterfragen wer wo und in welcher Fkt. im SEHV sitzt und inwiefern gewisse Dinge nur dem Eigenzweck dienen.