Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Bin ich richtig, 12 A-Vereine haben 24 Stimmen.

Plus 12 B-Vereine 12 Stimmen ergibt Gesammt 36 Stimmen. Dreiviertel ergibt 27 Stimmen die es braucht.

24 A Stimmen
2 neuen B Stimmen
1 GCK
=
27 Stimmen
+ Winti
=
28 Stimmen. Die haben sogar eine Stimme zu viel.


mathematisch mag das stimmen wenn restlos alle a-clubs für eine geschlossene liga stimmen. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht so ist. wenn ich mich richtig erinnere, hat sich marc lüthi schon einmal ziemlich negativ gegenüber einer geschlossenen liga geäussert.

für eine geschlossene liga sind sicher oder ziemlich sicher: zcs lions, kloten, ambri, zug, lugano. aber bei den anderen clubs gibt's für mich dann schon mehr oder weniger grosse fragezeichen. auch klar ist, dass man sich auf diesen umstand nicht verlassen kann.

übrigens: wenn ich den alten preussen richtig verstanden habe, will die del die liga wieder öffnen, d.h. es gibt dann wieder auf- resp. absteiger.


Bearbeitet von EHCO-Senior (04/02/2016 19:41)
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer