Ein grosses Problem stellt für mich die Liga dar. Die NLB wie sie jetzt ist,funktioniert nicht schlecht. Da aber die NLB Bosse mit "unserer" Liga andere Plänen haben, befinden wir uns jetzt zwischen zwei Welten.
Ich fand die NLB immer toll, fühlte mich in der richtigen Liga und mir fehlten auch nicht die Zustände der NLA.
Bei mit hat nun aber ein Umdenken stattgefunden. So wie die NLB in 2-3 Jahren aussehen sollte, dass ist nicht mehr meine Liga. Was bleibt ist der absolute Wille in die NLA zu kommen, was aber ohne Risiken unmöglich ist, sei es finanziell oder durch Veränderungen am Kader (auf und neben dem Eis).
Oder man krebst 2 bis 3 Gänge zurück und wird ein reiner Amateurverein, welcher sein Glück in der 1. Liga sucht. Oder Variante 3, man schliesst sich (am liebsten mit anderen CH- Vereinen) einer ausländischen Liga an.
Wo auch immer, das Ganze muss ohne funktionierende und konkurrenzfähige Nachwuchsabteilung auskommen, was alles andere als gut ist und ein komisches Licht auf den Verein wirft.

Ich für meinen Teil, komme in einer 1.Liga + (oder wie dass heissen sollte) sicher nicht mehr ins Stadion, darum bin ich für das Abenteuer NLA.

Jetzt noch was ganz heikles: Der SC Langenthal befindet sich ja in der selben Misere. Wieso nicht die Kräfte bündeln und gemeinsam ein Projekt starten. Von mir auch in Richtung einer Fusion! Gemeinsam könnte man evtl. mehr erreichen!


Bearbeitet von Nr.14 (20/01/2016 20:01)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !