Ich frage mich manchmal auch, ob wir übersättigt sind, oder einfach zu hohe Erwartungen haben, bezüglich B-Meister - Aufstieg - packende und spannende Spiele -
Spielerverpflichtungen - dritter Ausländer - etc.
Solche Erwartungen entstehen auch aus solchen Interviews, wo man die Ziele "B-Meister" erwähnt, oder dass die Mannschaft bis zu den PO hin anders aussehen würde. Notabene von
Leuten die um deren Aussagen bei den Fans gemessen werden.
Ich lasse die Aussage nicht gelten, dass zu viele A-Spieler verletzt sind. Das stimmt zwar, aber wenn die nötigen Mittel vorhanden sind und man gewillt ist, einen Spieler der in die Mannschaft passt zu finden, dann findet man diesen auch. Das gleiche gilt auch für einen "starken" Söldner.
Ich selber habe schon ein paar Jahren ein Saisonabo und auch bei mir machen sich so langsam
Abnützungserscheinungen bemerkbar. Ich gehe nicht mehr mit vollem Enthusiasmus an die EHCO Spiele, ja
manchmal muss ich mich echt "zwängen" von der warmen Stube ins kalte Kleinholz zu gehen.
Woher kommt das frage ich mich, kommt es davon dass wir diese Saison ein paar Grottenschlechte Spiele ansehen mussten? Kommt es davon, dass der Funke von der Mannschaft nicht zu den Fans rüberspringt, oder bin ich einfach zu bequem geworden? Vermutlich ist es von allem ein wenig.
Und wenn ich wieder retour kommen möchte zum Thema "übersättigt", JA, ich bin übersättigt und habe eigentlich
keine Lust mehr gegen GCK, Thurgau, Ajoie, usw. langweilige und (fast) bedeutungslose Spiele ansehen zu müssen.
Trotzdem bin und bleibe ich EHCO-Fan und ich bin mir sicher, bis zu den PlayOffs hin wird bei mir dieses
Feuer wieder zurückkommen und ich gehe gerne wieder ins Kleinholz um unsere Mannschaft zu unterstützen und Siegen
zu sehen!
Natürlich wünschte ich mir Mannschaften wie der SCB, HCD, SCL Tigers, Fribourg Gotteron, usw. im Kleinholz.
Ob dies machbar ist irgendeinmal und irgendwie müssen andere entscheiden.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum