Original geschrieben von: zigzag
...finde ich, dass einige spieler bzw. die mehrzahl einfach "zufrieden sind so wies ist" und das passt mir als fan nicht.


für mich ein zentrales problem. in unserer organisation sind vor allem einige spieler satt und wenn man wirklich weiter kommen will, dann muss man in den nächsten 2 bis 3 jahren einen rigoroseren kaderschnitt machen.

es geht dann nicht mehr darum, wie viel ein spieler geleistet hat und wie lange er bei uns war. sondern: kann er und will er den club weiterbringen. das wird unweigerlich zu schmerzlichen trennungen führen und ich bin überzeugt, dass es dann auch zu negativen reaktionen kommt. aber man kann nicht über eine wohlfühloase klagen und gleichzeitig alles so belassen wie es ist.

momentan ist man am meisten im sportlichen bereich gefordert. die ziele hat man formuliert - jetzt muss unbedingt eine stringente strategie mit massnahmen folgen um diese ziele zu untermaueren. damit in der organisation und im umfeld jeder daran glaubt, dass man es ernst meint. und vorallem: bei der mittelfristigen kaderplanung muss man diese strategie erkennen können. natürlich ist da vorallem der sportchef gefragt. aber damit dieser seinen job richtig machen kann, benötigt er die nötigen kompetenzen und die rückendeckung des vr.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer