Für mich kommt der Thread zum falschen Zeitpunkt. Vier Wochen vor den Playoffs sollten keine Grundsatzdiskussionen geführt werden. Das kann man nachholen, wenn man allenfalls den Playoff-Final und damit das offizielle von der Klubleitung vorgegebene Saisonziel verfehlen sollte.

Trotzdem gebe ich dem Threaderöffner in vielen Punkten recht. Das Feuer, die Leidenschaft fehlt auf ganz vielen Ebenen. Woran liegt das? Ich glaube noch immer, dass dies das Los eines NLB-Spitzenteams ist. Es gibt schlicht zu viele Spiele, in denen es um rein gar nichts geht - ob man die Qualifikation auf Rang 2 oder 3 beendet, ist unter dem Strich völlig egal. Die Playoff-Teilnahme hat man ohnehin auf sicher, ja, man wusste vor dem Quali-Start schon, dass der EHCO die Playoffs zu 100% erreichen wird. Man kann das übrigens auch in der NLA bei Spitzenteams wie z.B. den ZSC Lions beobachten. Auch diese Mannschaft liefert viele Partien ohne grosse Emotionen ab und die Stimmung im Hallenstadion ist nur in den Playoffs wirklich heiss. Eine Lösung für dieses Problem sehe ich wie John auch nicht.

Betreffend Innovation finde ich nicht, dass der Thread-Ersteller recht hat. Auswärtsfahrten mit dem Velo nach Langenthal, mit dem Schiff nach Rappi, welcher andere Klub bietet seinen Fans solch tolle Angebote?

Grundsätzlich finde ich sowieso, dass wir auf sehr hohem Niveau jammern. Betrachtet man die nüchternen Zahlen, spielt der EHCO die zweitbeste Qualifikation seit dem Abstieg vor 22 Jahren. Allerdings ist definitiv nicht abzustreiten, dass das Gebotene auf dem Eis und die subjektive Wahrnehmung diese Zahlen kaum stützt.
_________________________
Oute für immer