also ich kann euch sagen wie das funktioniert. wir haben bei uns im verein genau das gleiche. früher hatten wir immer mal wieder präsenz im ot. seit es aus dem AG diktiert wird, gibt es eine zeitung, die wird gedruckt und ein paar ganz wenige seiten sind noch regional. all unsere eingegeben berichte (pfannenfertig, die müssen nicht mal mehr was machen) erscheinen aktuell meist nur noch online, wenn sie überhaupt erscheinen.

anscheinend ist die nlb im eishockey auch nur noch unter dem selben mantel von "regionalsport". denken wir die geschichte weiter, so verliert der ehco im bereich marketing eine grosse plattform und somit wird es wohl eher schwieriger werden, potentielle investoren an land zu ziehen....

das ist halt die macht der medien. grundsätzlich entscheiden sie bis zu einem grad ist ein sport oder team hip, oder versinkt es in der bedeutungslosigkeit.

im übrigen tragen viele von uns zu dieser entwicklung bei! die "geiz ist geil" mentalität und somit das übermässige shoppen im internet primär, ist einer der grossen auslöser. aus dem grund wird an vielen ecken und kanten gespart wo es nur geht, in unserem beispiel das zusammenlegen der zeitungen und somit das verschwinden der regionalgeschichte.

zum glück gibt es kleine blätter die solche sachen etwas auffangen.
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!