Dieses Anschreiben gegen Windmühlen kannst du dir sparen, ducay. Die Meinungen sind gemacht, da kannst du noch lange mit Fakten, sprich Zahlen schwarz auf weiss, kommen, Leuenberger ist und bleibt der ewige "Lehrling", der nur Durchschnitt transferiert (Spieler in derselben Hubraumklasse gehen dann bei anderen Vereinen natürlich als Toptransfers durch). Auch wenn, wie du richtig schreibst, kein anderer Sportchef über die letzten Jahre die bessere Bilanz aufweisen kann (Playout-Taucher hin oder her). Man kann auch einen Steinegger oder Alston als Sportchefs ins Spiel bringen. Den Beweis, dass sie mehr reissen als Leuenberger müssten aber beide zuerst noch erbringen.
Möchte das Gejammer hören in Bern, wenn Ausländer à la Biel und Lausanne zu uns transferiert würden. Nichts gegen die Ausländer von Biel und Lausanne, in Bern führen einfach bereits die Nationalitäten Finnland und Schweden zu allgemeinem Stirnrunzeln.
Und es ist wie so oft: auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer grüner.

Aktuell gibt's genau einen Verein, um den ich dessen Fans ein klein wenig beneide: den ZSC. Nicht wegen deren Ausländern, sondern wegen deren Breite im Kader.


Bearbeitet von Hektor (09/09/2015 10:17)